Installation der Grundversion

Mit äußerster Begeisterung habe ich festgestellt, dass bereits die Installation von World of Warcraft ein Abenteuer darstellt. Nach der Installation der Grundversion hat man nur scheinbar den Zugang zum Spiel geschafft.

Wesentlich effektiver ist da das nächste Hindernis: 641 MB an Patches und Updates … und danach folgen noch weitere.

Anschliessend ist wieder Kombinationsgabe verlangt. Natürlich kann ich mich mit der Basisversion nicht zufrieden geben. Ich brauche gleich das nächste Update “Burning Crusade”. Dieses wird mir verweigert. Mir! Naja, kein Wunder, denn ich bin ja auch noch inkognito mit einem Demoaccount unterwegs – daher konnten sie auch nicht wissen, wem sie da den Zugang verweigern. Wieder auf der Internetseite finde ich heraus, dass es kein Update auf “Burning Crusade” mit einem Demoaccount gibt. Ein Hinweis bei der Installation hätte die Queste erleichtert.

Es ist also vollbracht:

Installation der Grundversion: 1 Stunde

Download und Installation von Patches: 3 Stunden

Inklusive Formalitäten und Nachforschungen installiert sich die Basisversion also locker in nicht mal 5 Stunden. Gut dass ich noch den Demoaccount habe …

.. die nächsten 6 Stunden Spielabstinenz zeichnen sich bereits ab: Anscheinend gibt es in der Nacht zum Mittwoch regelmäßig Wartungsarbeiten am Server. Diesen Mittwoch zumindest von 5 Uhr bis 11 Uhr.

Der Aufstieg zu Herrschaft wird also noch einen Tag länger warten müssen.

You may also like...