Ein Ausflug in den Silberwald

Wanderung in den Silberwald
Wanderung in den Silberwald
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich habe beschlossen, eine weitere Region meines Reichs zu besuchen. Also habe ich etwas Proviant, meine Dämonen und mein Tagebuch eingepackt und habe mich auf in den Silberwald gemacht. Mein erster Eindruck war nicht der allerbeste. Überall standen Bäume und es sah viel zu friedlich aus. Es hätte mich nicht gewundert, wäre eine widerliche Fee oder Elfe aus dem Unterholz gekrochen.

Zutrauliche Worgs
Zutrauliche Worgs
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch statt dessen gab es ein paar Worgs, die wir zum Zeitvertreib mit der blossen Hand erschlagen haben. Unterwegs trafen wir viele Male einen Gesellen namens Astor Hadren, der uns mal überholte und mal entgegenkam. Angeblich wäre er aus der Unterstadt, doch so viel wie der durch die Gegend läuft hat er wohl kein Zuhause. Ansonsten ist der Silberwald ein langweiliges verschlafenes Fleckchen ohne besonderen Reiz.

Der schönste Fleck im Silberwald
Der schönste Fleck im Silberwald
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich jedoch zum Friedhof kam besserte sich meine Laune schlagartig, vorbei war dieser Glanz der Friedlichkeit. Endlich wieder Düsternis. In der Grabstätte kam fast ein wenig Erinnerung an meinen Entstehungsort auf. Doch die Euphorie sollte nicht lange währen. Die Zustände hier im Silberwald waren ja noch schlimmer als irgendwo anders wo ich zuvor war. Überall Probleme und unerledigte Aufgaben. Aus einem beschaulichen Gang durch die Lande wurde plötzlich eine Geschäftsreise.

Auf Fledermausschwingen
Auf Fledermausschwingen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zunächst einmal unternahm ich den angenehmeren Teil meiner Reisetätigkeit. Mit einer Fledermaus flog ich für einen Auftrag zurück in die Unterstadt und anschließend von dort wieder zurück. Endlich kommt mal mal für kleines Geld schnell von einem Ort zum anderen. Leider waren die Tiere abgezählt, denn so ein Reisetier selber zu besitzen wäre ausserordlich angemessen für einen Herrscher. Wohl aussichtslos zu versuchen, dem Leerwandler das Fliegen beizubringen. Eher würde das noch bei dem Wichtel gehen, den ich zwischendurch zu meiner Unterhaltung gerufen habe.

You may also like...