Es war der Zauberer Thule…

… scheu bis an sein Grab, weshalb er sich zum Sterben auf Burg Fenrir begab.

Eigentlich würde es mich ja reizen, ins Sumpfland aufzubrechen, um möglicherweise die nötigen Voraussetzungen für einen Sukkubus zu erlangen. Doch auf der anderen Seite ist mir die Reise im Augenblick noch zu weit und zu Hause sind noch so viele unerledigte Geschäfte zu besorgen. Da ist zum Beispiel der Zauberer Thule, der sich angeblich auf der Insel Fenrir aufhalten soll.

Durchschlagskräftige Magie
Durchschlagskräftige Magie
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bevor ich aufbreche übe ich noch einmal meine magischen Fähigkeiten. Nun wo ich bereits Stufe 20 bin, kann ich sogar durch Felsen hindurch Seelenenergie absaugen. Allerdings hat es nur einmal funktioniert, so oft ich es anschließend versucht habe zu wiederholen. Schade, es wäre sehr nützlich gewesen, Zaubersprüche durch die Mauern hindurch zu wirken, da es in engen Gängen doch zuweilen sehr unübersichtlich werden kann. Ansonsten hätte ich die Besatzer von Burg Fenrir von außerhalb erledigen können, ohne direkt in die Burg hineinzugehen. Denn das ist das was ich vermute. Thule ist der Zauberer, den die beiden Begleiter töten wollten, als ich ebenfalls in der Burg die versteckte Nische suchte.

Sicherheitshalber schaue ich mich noch ein wenig auf der Insel um, vielleicht treibt er sich ja doch gerade draußen herum. Natürlich nicht, meine Analyse der Situation war wieder messerscharf. Mit den Gnollwachen im Eingangsbereich bin ich ja schon fast per Du und es braucht nicht viel Überzeugungskraft, um in die Burg einzudringen. Dort aktiviere ich sicherheitshalber den Seelenstein, denn ich habe noch das klägliche Scheitern meiner beiden höherstufigen Begleiter in Erinnerung. Diesmal wird es meine Taktik sein, erst den Leerwandler anzugreifen und selber passiver zu agieren, schließlich ist er ersetzbar und kann sich zudem durch seine Schattenkraft sehr schnell regenerieren. Mit dieser Taktik gelange ich rasch in die Burg und in das erste Stockwerk. Dort allerdings kommt es zu einem folgenschweren Kommunikationsirrtum. Denn statt den nächsten zugeteilten Gegner anzugreifen verschwindet Haththak auf einmal zielgerichtet um eine ganz andere Ecke und läßt mich mit diesem Gegner alleine. Glücklicherweise bin ich mittlerweile auch im Zweikampf nicht mehr schutzlos, aber dauert eine Weile, bis ich den dummen Angreifer los bin. Doch von dem Dämonen weiter keine Spur. Wie ich mich aufmache, ihn zu suchen stöbere ich zwei weitere Wachen auf, was ich als einen Grund mehr empfinde, nun endlich den Leerwandler zu finden. Als ich ihn finde, besiegt er gerade einen Gegner und kommt pflichtschuldig auf mich zugerannt, um mir meine unerwünschten Begleicter abzunehmen. Dabei bringt er selbst noch zwei andere Gegner mit ins Gefecht, was zwar von der nötigen Selbstlosigkeit aber wieder einmal auch von einem deutlichen Mangel an Intelligenz zeugt. Hier lohnt sich dann auch der Seelenstein nicht mehr.

Auf dem Stuhle von Thule
Auf dem Stuhle von Thule
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Beim zweiten Versuch allerdings geht alles glatt. Auf dem Weg zurück zum Burgeingan habe ich Haththak zur Strafe alle Gegner alleine im Nahkampf besiegen lassen und diesmal schafft er es, meine Anweisungen zu verstehen. Da Thule wohl nicht so beliebt war, hat er nur zwei Anhänger und einen kleinen Wichtel auf seiner Seite. Also wieder einen unliebsamen Konkurrenten ausgeschaltet und seinen Platz eingenommen.

You may also like...