Pilgerreise ins Ungewisse

Als wahrer Hexenmeister beschließe ich, dem Auftrag meines Hauptberufes als erstes nachzugehen. Dadurch soll ich angeblich an die Beschwörungsformel für einen Teufelsjäger gelangen. Ich bin zwar nicht wirklich sicher, ob ein weiterer Dämon diesen Aufwand wert ist, doch irgendwann werde ich mich ohnehin mit der Angelegenheit beschäftigen müssen – also warum nicht gleich?

Bereits zu Beginn bereitet der Auftrag Probleme. Eigentlich sogar schon vor dem Beginn. Ich soll Strahad Farsan aufsuchen, der sich im Goblinhafen von Ratschet niedergelassen hat. Doch wer ist der Kerl? Und wo ist der Goblinhafen? Auf meinen Karten finde ich keinen derartigen Ort eingezeichnet und auch sonst habe ich keinen Anhaltspunkt. Doch wozu befinde ich mich in einer großen Stadt? Ich brauche doch nur einen der Vorrübergehenden zu fragen, schließlich wird doch irgendjemand diesen Ort kennen. Endlich erfahre ich, dass sich Ratschet an der Küste des Brachlands befindet. Das ist laut meiner Karte südlich von Orgrimmar, also wieder eine Fahrt mit dem Zeppelin in das seltsame Land der Orks.

Die blaue Periode
Die blaue Periode
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In Orgrimmar angekommen, wende ich mich nach Süden, um dann am Südstrom entlang zur Küste zu gelangen. In der Nacht ist die Gegend immerhin sehr reizvoll, wenn die Dunkelheit die langweilige Ödnis verschlingt und der weiße Mond schicksalhaft über die Ebene scheint. Die Reise verläuft zudem ohne Komplikationen, da sich hier nur ungefährliche Kreaturen aufhalten und Allianzler sich anscheinend hier nicht her wagen.

Ratschet befindet sich an der Mündung des Südstroms ins Meer und Strahad ist nur wenige Meter nördlich der Stadt schnell gefunden. Leider stellt sich raus, dass er von nichts eine Ahnung hat, was ich bei einem Menschen auch nicht anders erwartet habe. Er empfiehlt mir Jorah Annison in der Unterstadt zu fragen. So ein Idiot – da komme ich doch gerade her.

Wo ich schon mal hier bin, schaue ich mich noch ein wenig in der Stadt um. Die Goblins scheinen ein sehr merkwürdiges Volk zu sein. Hier treiben sich einige Haudraufs herum, die mich zwar nicht angreifen, aber trotzdem sehr reizbar wirken. Die Kunde meiner Auferstehung hat sich anscheinend auf diesem Kontinent noch nicht verbreitet. Viel schlimmer ist es, dass sich hier ein Magier der Allianz herumtreibt. Er ist ein relativ unerfahrener Gnom der Stufe elf, also beschließe ich, lediglich den Leerwandler zu ihm zu schicken, damit er ihn mir zu einer weiteren Befragung bringt. Während ich friedlich der Überzeugungsarbeit von Haththak zusehe, werde ich plötzlich hinterrücks von einigen Haudraufs angegriffen, die sich als unangenehm stark erweisen. Diese Rumtreiber werden die ersten sein, die verschwinden, wenn ich hier meine Herrschaft errichte.

Um mich zu beruhigen, gehe ich runter zum Steg und angele noch einige Fische. Hier gibt es ganz andere Fischsorten und ölige Schwarzmaulfische kann ich sogar für meine alchemistischen Experimente verwenden. Doch noch eine unangenehme Überraschung hat der Ort zu bieten. Der Flugmeister behauptet, es gäbe keine Flugroute zurück nach Orgrimmar. Ich muss den ganzen Weg zurück laufen, was sich als sehr langweilig erweist. Sicherheitshalber besuche ich noch einmal den Flugmeister in Orgrimmar und dort zeigt sich das gleiche Bild: es gibt keinen Ort, zu dem ich von hier fliegen kann. Immerhin fliegt noch der Zeppelin und bringt mich zurück in die Unterstadt.

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