Der Foliant der Kabale

Jetzt, wo ich das zerrissene Manuskript gefunden habe, bleibt noch den eigentlichen Hauptteil zu finden, beziehungsweise das, was davon noch übrig ist: den schimmligen Folianten. Er soll sich westlich an der Westküste von Süderstade befinden. Dort bin ich bereits gewesen und da mir dort kein versunkenes Schiff oder ähnliches aufgefallen ist, werde ich einfach mal in den Dörfern der Fetzenflossen nachfragen – vielleicht haben die ja was gefunden.

Da es mehrere Dörfer gibt und ich sicherheitshalber keines auslassen will, gehe ich direkt westlich von Süderstade an den Strand, um mich von dort aus nach Westen durchzufragen. Das erste, was ich sehe ist jedoch ein Gefecht zwischen den Fetzenflossen und Warti, einem Allianz-Magier der Stufe neunundzwanzig. Da ich mittlerweile Stufe eindunddreißig bin, denke ich, ist es eine gute Gelegenheit, der Allianz noch einmal deutlich ihre Grenzen aufzuzeigen. Außerdem macht es bestimmt einen guten Eindruck bei den Fetzenflossen und vielleicht sind sie ja danach hilfsbereiter bei der Suche. Wie es bereits der letzte Allianz-Magier getan hat, flieht Warti sogleich in Richtung Süderstade. Doch obgleich die Stadt diesmal ungleich näher ist, bricht er noch am Strand unter der Wirkung meiner Flüche tot zusammen. Damit habe ich endlich Rache nehmen können für die zahlreichen Angriffe der Allianz auf mich und habe meinen ersten Allianz-Helden umgebracht.

Die Fetzenflossen sind jedoch durch meine Hilfe nicht friedlicher gestimmt und schon gar nicht wollen sie mich in Ihr Dorf lassen. Hier nehme ich mir jeden einzelnen mit sanfter Überzeugungsarbeit vor. Und noch jemand braucht etwas mehr Überzeugungsarbeit. Warti ist an den Strand zurückgekehrt und beobachtet meinen Kampf gegen die Strandbewohner. Auch dieses Mal kann er sich meiner Macht nicht entziehen und ich bringe ihn ein zweites Mal um. Danach hat er seine Lektion gelernt und läßt den Meister in Ruhe arbeiten.

Dorf für Dorf durchkämme ich den Strand. Zunächst mache ich in der Sache keinerlei Fortschritte, niemand scheint etwas zu wissen oder ist tot bevor er antworten kann. Da ich immer mal wieder einen Blick auf das Wasser werfe, sehe ich immerhin zahlreiche Fischschwärme und es juckt mich, meine Angel auszuwerfen. In einigen Dörfern finden sich zudem Truhen und in einer von Ihnen finde ich meinen bislang besten Ausrüstungsgegenstand: Totenbeschwörergamaschen.

Endlich nach langer Suche finde ich in einem der Dörfer unscheinbar am Strandliegend und halb vom Sand verdeckt den gesuchten Folianten. Ich reise sogleich in die Unterstadt, um dort Jorah Annison aufzusuchen. Doch die Geschichte mit dem Folianten scheint ein Fass ohne Boden. Ich erfahre, dass ich nun drei Kanalisierungsruten benötige, die es bei den Orks des Drachenmalklans im Sumpfland zu finden gäbe. Schon wieder steht mir also eine lange Reise bevor.

You may also like...

2 Responses

  1. Marduc says:

    Sehr gut, Meister! Ihr wachst und lernt und vor allem habt ihr dem wahren Feind der Horde eine schneidende Niederlage beigebracht. Nur weiter so… nur weiter so…..

  2. Abalathes says:

    Oh ja, ich spüre meine Macht stetig wachsen und neue ungeahnte Fähigkeiten stehen mir nun bereits zur Verfügung. Ich war zwischenzeitlich zu lange weg aus Tarrens Mühle und der Feind hat sich dort zu sicher gefühlt. Doch dieser Vorposten ist der Allianz nicht länger sicher. Es ist Zeit, dem Gegner im Kleinen Schwächungen beizubringen bevor es zur großen Schlacht kommt. Diese kleinen Schwächungen werden Angst verbreiten in der Allianz und ihren Kampfesmut untergraben.