Winterhauchfest

Winterhauch in Orgrimmar
Winterhauch in Orgrimmar
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Etwas Geheimnisvolles tut sich plötzlich in Orgrimmar. Seltsame Gestalten sind in der Stadt aufgetaucht und überall wurde feierlich dekoriert. Da ich mittlerweile ein paar Tage in Folge in Orgrimmar bin, fürchte ich schon, erkannt worden zu sein und dass das Fest für mich ausgerichtet wird. Doch zum Glück ist meine Anonymität noch gewahrt. Es wird das Winterhauchfest gefeiert, über das ich gleich weitere Informationen einhole. Es gibt plötzlich herrliche Leckereien und die Bewohner von Orgrimmar sind außer Rand und Band und bewerfen sich mit Schneebällen auf dem Hauptplatz. Das ist ein herrlicher Spass bei dem ich mich (natürlich nur um nicht aufzufallen) sogleich beteilige. Auch gibt es kleinere Aufgaben zu erledigen, die mit dem Fest im Zusammenhang stehen. Einige Aufgaben lassen sich gleich vor Ort erledigen, für andere muss man reisen. Und das werde ich auch tun. Ein solches Fest lockert die Stimmung doch ungemein und ich werde es nach meiner Machtübernahme beibehalten.

Winterhauch an Bord
Winterhauch an Bord
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich erfahre, dass das Winterhauchfest eine große Bedeutung auch für den Kommerz hat. Und tatsächlich hat das Fest sogar Auswirkungen auf das Auktionshaus. Es gibt nirgendwo mehr kleine Eier zu kaufen, sofern man nicht ein Goldstück pro Ei bezahlen will. Denn Eier braucht man, um Lebkuchen zu backen um damit einen gewissen Vater Winter glücklich zu machen, der auf dem Hauptplatz steht und Geschenke verteilt. Lebkuchen gibt es natürlich auch zu kaufen – allerdings für den gleichen Preis. Immerhin gibt es die Rezepte direkt vor dem Auktionshaus. Obwohl sie dort gegen eine geringe Unkostengebühr abgegeben werden, werden sie im Auktionshaus für zwei Goldstücke versteiget. Vielleicht liegt dieser Unverstand an den alkolischen Getränken, die hier zahlreich konsumiert werden: überall laufen Betrunkene durch den Hagel von Schneebällen – ein herrliches Fest…

Winterhauch in Unterstadt
Winterhauch in Unterstadt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Vor den Toren der Stadt sind Verwandlungsmaschinen aufgebaut, mit denen man sich festlich verkleiden kann. Bei den Überfahrten trifft man daher immer eine lustige Gesellschaft von kleinen Männlein mit Zipfelmützchen im Vater Winter-Stil. Und auch in anderen Städten, wie etwa in der Unterstadt ergibt sich das gleiche Bild: Ho ho ho, schaut das Winterhauchfest hat begonnen.

You may also like...