Des Meisters neue Kleider

Badeparadies
Badeparadies
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In letzter Zeit sammeln sich die Aufgaben, die mir als Hexenmeister zufallen. Menara Leerbringer sorgt sich darum, mir eine anständige und standesgemäße Kleidung zukommen zu lassen. Die Roben von Arcana habe ich bereits zuvor im Auktionshaus erworben und zu ihr gebracht. Auf dem gleichen Wege gelange ich an einen Goldbarren und mache mich damit auf zum Zeppelinturm von Orgrimmar, um nach Grom’ Gol zu reisen. Allerdings stelle ich fest, dass dies nicht der beste Weg gewesen ist, denn die Beutebucht, wo sich der Schneider Xizk Gutstich aufhält, befindet sich noch ein Stück weiter im Süden. Besser wäre es gewesen, mit dem Schiff aus Ratschet direkt in die Beutebucht zu reisen. Doch nun wäre umkehren zu weit und ich reise von Grom’ Gol nach Süden. Immerhin habe ich nun einen ersten Flugpunkt hier in der Gegend. Da die Gegner hier häufig stärker sind als ich, muss ich leider einen guten Teil des Weges an der Küste entlang schwimmen. Doch zum Glück ist das Wasser warm und es gibt keine bösartigen Wasserbewohner.

Käpt'n Arak und ich
Käpt’n Arak und ich
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In der Beutebucht angekommen gehe ich zunächst zum Schneider, um mir einen Goldfaden spinnen zu lassen. Doch leider kann ich den Faden nicht gleich mitnehmen, da es einige Zeit dauert, ihn herzustellen. Die Hafenanlagen der Beutebucht sind zwar etwas verwinkelt aber doch überschaubar. Da es sich wie bereits einige andere Städte derzeit noch um eine neutrale Stadt handelt, verhalte ich mich unauffällig wie ein normaler Tourist und gehe ein wenig herumschauen. Ich melde mich zuerst am örtlichen Flugpunkt an und der alte Mann Heming verkauft mir ein interessantes Buch namens “Der Barsch und Du”. Dies kommt mir genau richtig gelegen, denn so kann ich meine Angelkenntnisse erweitern. Als ich am Steg meine neue Fähigkeit ausprobiere, werde ich hinterrücks von einem Allianzmagier der Stufe ?? erschlagen. Doch ich bleibe noch solange bei meinem Körper, um zu genießen, wie die Haudraufs von Ratschet den Gegner in kurzer Zeit zerlegen. Obwohl er gleich nach der Tat zu fliehen versucht, hat er keine Chance, zu entkommen. Ich kehre zurück in die Beutebucht und sehe ein, dass es wohl Zeit wird, weiter zu reisen. Als Souvenier kaufe ich noch einen kleinen Papageien, um dann stilvoll die Schiffspassage nach Ratschet zu nehmen.

Menara berichtet von weiteren Zutaten, die sie für meine Robe benötigt. Das ist zum Einen Blut von Satyrn und zum Anderen ein geringer Höllenstein von den geringen Höllenbestien vom Zirkel der Mannoroc. Beides liegt in Desolace, also reise ich wieder nach Sonnenfels und von dort nach Desolace.

Satyrische Einlage
Satyrische Einlage
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die Satyrn geben Ihr Blut leider nicht freiwillig, doch sie können auch wenig Widerstand dagegen setzen, dass ich es mir einfach hole. Auf dem Weg nach Süden zu den Mannoroc begegne ich Saleana, einem Allianzhexenmeister der Stufe 36. Nach einem kurzen Gefecht liegt sie im Staub von Desolace. In dieser trüben Umgebung von Desolace ist der Geist des Winterhauchfestes wohl offensichtlich noch nicht angekommen. Ich kontrolliere kurz, ob Saleana nach alter Hexenmeister Manier wiederaufersteht, doch ich will nur sicher gehen, dass mir niemand in den Rücken fällt und wandere sogleich weiter nach Süden. Bei den Mannoroc erhalte ich den Höllenstein und beschließe, etwas weiter nach Westen zu wandern, wo es noch unerforschtes Gebiet gibt.

Schattenflucht
Schattenflucht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Diese Entscheidung war eine sehr gute Entscheidung, denn so finde ich die Schattenflucht, einen Ort an der Westküste, der sogar einen Flugpunkt besitzt. Auf diese Weise komme ich natürlich besonders schnell zurück nach Ratschet.

Landadel
Landadel
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die letzten Zutaten, außer dem gesponnenen Garn, sind ein Seelenstein und und Kohlen von den Feuerelementaren im Westen des Arathi Hochlands. Seelensteine besitze ich zum Glück immer reichlich und so hole ich zunächst das Garn, indem ich mit dem Schiff zur Beutebucht fahre. Von dort ein kurzer Flug nach Grom ‘ Gol. Umsteigen in den Zeppelin nach Unterstadt, um von dort nach Hammerfall im Arathihochland zu fliegen.

Felsfäuste
Felsfäuste
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf dem Weg nach Westen zum Thoradinswall kann ich sogar noch einige andere Aufträge nebenbei erledigen. So jage ich zum Beispiel gleich ein paar Hochlandschreiter, übe Rache an den Dabyries (lohnt sich Landwirtschaft eigentlich, wenn man so eine große Miliz beschäftigen muss?) und mache einen Außenposten der Felsfäuste dem Erdboden gleich. Dann endlich finde ich im Südwesten die Feuerelementare.

Kreis der Feuerelementare
Kreis der Feuerelementare
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mit der kompletten Sammlung von Zutaten mache ich die lange Rückreise zu Menara Leerbringer und erhalte endlich meine Belohnung: eine Verzauberte Goldblutrobe, die mir immerhin gut zu stehen scheint und auch so ganz nützlich ist.

You may also like...