Die Düstermarschen

Raufen auf der Insel
Raufen auf der Insel
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Von Ratschet reise ich an der Ostküste entlang südwarts. Ich erkunde ein wenig die Küste und die nahe liegenden Inseln, doch finde dort wenig Interessantes. Auf dem Prügel Eiland finde ich eine Miniatur-Arena. Zahlreiche Zuschauer warten bereits auf mich und ich betrete kurz die Arena, um den jubelnden Massen Mut zuzusprechen. Danach wende ich mich wieder weiter nach Süden. Bald werden die Kreaturen aber etwas mächtiger und ich gelange in umkämpftes Territorium.

Die Insel Theramore
Die Insel Theramore
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Schließlich gelange ich zur Insel Theramore, die allerdings in der Hand der Allianz zu sein scheint. Darum wende ich mich von dort nach Westen und gelange zur Hütte der Zauberin Tabetha. Sie ist diejenige, die ich aufsuchen sollte, um meine Höllenkugel reinigen zu lassen. Gemeinsam gehen wir in ihren Vorgarten, wo sie einen hochstufigen Elitedämonen aus der Kugel beschwört, den ich innerhalb weniger Minuten besiegen soll. Obwohl ich bereits große Erfahrung mit Dämonen habe, gehorcht mir dieser nicht so recht und ich benötige einen zweiten Versuch, bei dem ich dann etwas von meinem Arsenal von Tränken als Stärkung verwende. Tabetha und ihr Gefährte haben zwar noch weitere Aufträge für mich, doch ich kann derzeit keine weiteren Aufträge annehmen. Mit der gereinigten Kugel mache ich mich weiter auf Erkundungstour.

Die Düstermarschen
Die Düstermarschen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die Düstermarschen werden ihrem Namen gerecht. Durch die vielen Seen und Tümpel erinnern sie mich entfernt an das Sumpfland. Immerhin hat auch die Horde eine Bastion in den Düstermarschen. Die kleine Garnison Brackenwall hat sogar einen Flugpunkt, der es möglich machen würde rasch hierher zurückzukehren, wenn man es denn wollte.

Gastlichkeit
Gastlichkeit
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Allerdings scheinen die Düstermarschen keine sehr beliebte Gegend zu sein, ich treffe weder eigene Untertanen noch feindliche Anhänger der Allianz. Das ist wenig verwunderlich, denn außer der landschaftlichen Ödnis ist es auch um die Gastlichkeit nicht sonderlich gut bestellt. Das Gasthaus zur süßen Ruh würde sich bei besserem Wetter vielleicht noch als Biergarten eignen, aber besitzt ganz deutlich einen unterklassigen Standard.

Brackenwall
Brackenwall
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

So langsam habe ich daher erst mal genug von den Düstermarschen gesehen und fliege zurück nach Ratschet zu Menara Leerbringer. Immerhin war die Reise nicht ganz erfolglos, denn als Belohnung für die Strapazen erhalte ich einen neuen magischen Gegenstand: die Kugel von Dar’Orahil.

You may also like...