In den Ruinen von Alterac
Wieder zieht es mich in die Ruinen von Alterac. Zum einen genieße ich jahreszeitbedingt die verschneiten Landschaften. Zum anderen wartet dort immer noch ein Auftrag auf mich. Targ, Muckrake und Glommus sind Unteranführer der Trümmergratoger und weigern sich beharrlich, mir die besetzten Ruinen zu übergeben und sich mir zu unterwerfen. Die Allianzkrieger hingegen zeigen mittlerweile den gebührenden Respekt. In den Ruinen treffe ich Loko und Gorey, zwei sehr hochstufige Allianzmitglieder, die mich bei dem Kampf mit einigen Ogern im Innenhof unterstützen. Allerdings ist ihre Kampftaktik noch verbesserungswürdig, da sie zum Teil Feuerregen auf die Oger niederprasseln lassen, was nicht nur Verschwendung ist, sondern mich auch nötigt, Haththak ein wenig mit meiner Energie am Leben zu erhalten.
Ich verwende nicht mehr Zeit als nötig auf die im Hof herumlaufenden Oger, sondern wende mich zielstrebig dem Hauptgebäude zu. Ich entscheide mich zunächst zielstrebig ganz nach oben zu gehen, um dann die Burg von oben nach unten zu durchkämmen.
Im Gebäude sind zwar etliche Oger und ein ganz großer Wichtigtuer namens Mug’ Thol, doch leider finde ich keinen der Gesuchten. Nachdem ich die Ruine vom Dach bis zum Keller ausgeräuchert habe, kehre ich in den Burghof zurück und beginne, die anderen Häuser zu durchsuchen. Und tatsächlich hat jeder der Unteranführer eines der kleineren Gebäude für sich in Beschlag genommen.
Als ich zurück nach Tarrens Mühle komme, erfahre ich, dass ich nun noch einmal in die Ruinen zurückkehren muss, um Mug’ Thols Kopf und die Krone des Willens vorrüberzubringen. Ich erkläre, dass Mug’ Thol bereits tot ist und dass er mit Sicherheit keine Krone dabei gehabt hat. Aber, um Melissa, die Auftraggeberin zu überzeugen, werde ich noch einmal in die Ruinen zurückkehren. Allerdings werde ich sie diesmal einfach mitnehmen, damit sie sich selber überzeugen kann.