Die Krone des Willens

Der Thron von Alterac
Der Thron von Alterac
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Diesmal weiß ich ganz genau, was ich will. Die Trümmergratoger wissen mittlerweile, dass Widerstand zwecklos ist und wer sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt, wird von mir gnadenlos aus dem Weg geräumt. Diesmal konfrontiere ich Mug’ Thol direkt mit meinem Wunsch und lasse mir von ihm die Krone des Willens vorher zeigen. Sie ist so klein, dass sie auf seinem riesigen Kopf tatsächlich nicht weiter auffällt. Da er die Krone praktischerweise bereits auf dem Kopf trägt, kann ich also diesen Auftrag im Handstreich erfüllen und den Thron der Ruinen von Alterac in Anspruch nehmen.

Kranke Wächter
Kranke Wächter
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mit der Krone des Willens und Mug’ Thols Kopf kehre ich zu Melisara in Tarrens Mühle zurück, die mich jedoch mit der Krone zu Sharlindra nach Unterstadt schickt. Diese hält sich, wie ich bald herausfinde, direkt in der Königshalle auf. Allerdings bin ich etwas verwirrt über die Wachen der Unterstadt, die von einer merkwürdigen Krankheit befallen zu sein scheinen. Auf jeden Fall hängen sie kraftlos in der Ecke und ich hoffe, dass nicht ein Gelage zum Winterhauchfest die Ursache ist, ansonsten müßte ich den Konsum von Eierpunsch bei den Wachen sehr drastisch einschränken. Immerhin erhalte ich durch den erledigten Auftrag genügend Erfahrungspunkte, um die vierzigste Stufe zu erreichen.

You may also like...