Letzte Tage im Schlingendorntal

Immer mehr neigt sich meine Zeit im Schlingendorntal ihrem Ende zu und ich werde bald anderen Regionen meines Reichs mehr Aufmerksamkeit widmen. Insgesamt bin ich auch froh, diesen Ort zunächst einmal zu verlassen, nicht zuletzt, wegen der noch zu wechselhaften Beziehung mit der Allianz und der immer noch zahlreichen Manuskriptblätter über die achso grünen Hügel des Schlingendorntals.

Die Venture Company baut ab
Die Venture Company baut ab
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Von Grom’ Gol aus mache ich mich zunächst auf, um das Abbaugebiet der Venture Company zu finden. Von der Kristalladermine reite ich weiter nach Norden und treffe recht bald tatsächlich auf Minenarbeiter, die nach kurzer Überzeugungsarbeit bereit sind, mir zehn blaue Kristalle zu überlassen.

Anschließend mache ich kurz Station in den Ruinen von Jubuwai in der Nähe der Arena der Gurubashi, wo Maury “Klumpfuß” Wilkins, Jon-Jon die Krähe ihr Unwesen treiben und froh sind, mir einen Klumpfuß und ein goldenes Handfernrohr zu überlassen. In den Ruinen von Aboraz am östlichen Strand bekomme ich außerdem Chuckys gewaltigen Ring.

Seefahrt tut not
Seefahrt tut not
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Wo ich am östlichen Strand bin, reite ich gleich weiter nach Süden und schwimme abermals zu der Flotte der Blutsegelbukaniere. Diesmal habe ich einen Auftrag. Und ohne großen Widerstand werden Kapitän Stillwasser, Kapitän Kielhol und Flottenmeister Firallon von mir ihres Amtes enthoben.

Kapitän Stillwasser (a.D.)
Kapitän Stillwasser (a.D.)
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)
Kapitän Kielhol (a.D.)
Kapitän Kielhol (a.D.)
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)
Flottenmeister Firallon (a.D.)
Flottenmeister Firallon (a.D.)
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)
Blick zurück auf Beutebucht
Blick zurück auf Beutebucht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach Erledigung meiner Aufträge habe ich bereits Stufe 48 erreicht. Obwohl ich die Beutebucht zunächst mit einem Flugtier nach Grom’ Gol verlasse, werde ich wohl bald zu Ausbildungszwecken einen Abstecher zur Unterstadt machen. Beim vermutlich vorerst letzten Blick auf die Beutebucht, bietet sie mir zum Abschied noch einmal ein wunderschönes Panaroma.

Der Himmel ist das Limit
Der Himmel ist das Limit
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Unter dem weiten Zelt der Sterne werde ich mir allerdings erst einmal zwei Wochen Zeit nehmen, um mein weiteres Vorgehen zu planen. Bis dahin werde ich ein weiteres Mal über meine bisherigen Abenteuer nachsinnen.

You may also like...