Stufe fünfzig
Nun habe ich also Stufe 50 erreicht und das gibt mir ein befriedigendes Gefühl von Macht und Stärke. In Zukunft werden sich die Abtrünnigen der Allianz noch mehr vor mir in Acht nehmen müssen. Endlich kann ich auch das Instabile Gebrechen in meinen Fähigkeitenbaum erlernen. Es ist ein mächtiger Fluch, der nicht nur viel Schaden verursacht, sondern auch kaum gebannt werden kann. Auch meine Werte haben sich gut weiter entwickelt:
Stärke: 38
Beweglichkeit: 41
Ausdauer: 90
Intelligenz: 182
Willenskraft: 192
Rüstung: 557
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Schadensbonus: 13
Heilungsbonus:13
Trefferwertung: 0
Kritisch: 5,41%
Durchschlag: 0
Regeneration: 158
Um neue Fähigkeiten zu erlernen fliege ich zurück nach Donnerfels, um einen Hexenmeister-Lehrer aufzusuchen. Da ich den Lehrer in dieser Stadt noch nicht kennen gelernt habe, frage ich eine der Stadtwachen. Dabei erfahre ich, dass es in Donnerfels anscheinend überhaupt keinen Hexenmeisterlehrer gibt. Hier hat man sich anscheinend auf Schamanen-Voodoo-Natur-Unsinn spezialisiert und dabei die wirklich wichtigen Dinge vergessen. Kein guter Vermerk für Deine Zukunft unter meiner Herrschaft, Donnerfels. Obschon ich immer dachte, wie rückständig Orgrimmar ist, scheint Donnerfels dieses noch locker zu unterbieten.
Somit reise ich also nach Orgrimmar und besuche die Dunkelfeuerenklave in der Schlucht der Schatten. Hier endlich kann ich neue Sprüche erwerben. Das heisst eigentlich verbessere ich nur vorhandene Fähigkeiten, nämlich Dämonenrüstung, Seelenstein, Dunkler Pakt, Fluch der Sprache, Todesmantel, Feuerbrand und sengender Schmerz. Das beeindruckt mich nicht wirklich, könnte aber immerhin in der Zukunft trotzdem hilfreich sein.
Ausserdem hole ich die lange vernachlässigte Ausbildung meiner Dämonen nach, indem ich alle verfügbaren Bücher beim Dämonenausbilder einkaufe. Die Ausbildung der Dämonen ist immer etwas umständlich, da man dazu jeden Dämonen einzeln beschwören muss, um zu erfahren, welche Bücher bislang noch ungelernt sind. Dabei kommen einige neue Fähigkeiten zusammen:
Für den Wichtel: Feuerblitz 5 und 6, Blutpakt 4 und 5 und Feuerschild 4
Für den Leerwandler: Qual 5, Schattenverzehren 5 und Leiden 3
Für den Sukkubus: Schmerzenspeitsche 3 und 4 und besänftigender Kuss 3
Für den Teufelsjäger: Magieverschlingen 2 und 3, Besudeltes Blut 2 und 3, Zaubersperre und Paranoia.
Insbesondere die neuen Fähigkeiten des Teufelsjägers gefallen mir und ich denke ich werde ihn zunächst weiter bei mir führen. Obwohl ich bereits einen Auftrag bekommen habe, der mich in den Teufelswald führen soll und mir unter Umständen Macht über einen neuen Dämonen geben wird, denn bislang war es immer so bei dem Erreichen einer glatten Zehner-Stufe. Zum Abschluss kaufe ich im Auktionshaus noch zwei neue Kochrezepte für Nachtflossensuppe und Monsteromelett. Die waren zwar recht teuer, doch ich habe selber bereits große Einnahmen im Auktionshaus erziehlt und kann mir das zur Feier des Tages ohne Probleme leisten.