Reif für die Teufelsessenz

In Un’ Goro konnte ich eine ganze Reihe von Aufträgen erledigen, doch mindestens doppelt so viele Auftraggeber warten dort in Marschalls Zuflucht noch auf mich. Besser, mich erst erst mal rar zu machen und nicht dorthin zurückzukehren. Statt dessen reise ich zurück nach Donnerfels und besuche Ghede auf der Anhöhe der Ältesten, um einen Auftrag abzugeben und erhalte sogleich einen neuen Auftrag, der schon wieder etwas mit Pflanzenzucht zu tun hat. Dafür bekomme ich sogar eine eigene Tasche, in der ich aus Pflanzensamen und Erde aus Un’Goro Pflanzen züchten kann. Leider dauert die Zucht eine Weile, doch da ich glücklicherweise genug Erde in Un’Goro gesammelt habe, kann ich das gut nebenher auf der Reise erledigen.

Das ist der falsche Teich
Das ist der falsche Teich
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mein Weg führt mich zunächst noch einmal nach Azshara zu den Ruinen von Eldarath, wo ich endlich die vier leeren Probenfläschchen füllen will. Doch der merkwürdige Brunnen auf dem Platz ist nicht der Ort, um die Proben zu nehmen und auch nicht der Teich in dem Gebäude weiter nördlich.

Dieser Teich ist richtig
Dieser Teich ist richtig
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich noch einmal genauer den Auftrag nachlese, sehe ich, dass ich eigentlich auch eher am Strand nach den Gezeitenteichen zu suchen habe, und dort finde ich auch vier kleine Teiche. Seltsamerweise läßt sich jede Probephiole nur an einem bestimmten Teich füllen, obwohl sie äußerlich gleich aussehen. Und noch merkwürdiger verändern die Phiolen nach dem Abfüllen die Form und die Wasser ändern ihre Farbe. 

Ein Hort der Wissenschaft
Ein Hort der Wissenschaft
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich die Angelegenheit in Azshara erledigt habe, wird es Zeit, nach Unterstadt zurückzukehren und dort insbesondere das Apothekarium zu besuchen. Hier kann ich nicht nur meine Proben aus Azsahara abgeben, sondern am Experimentiertisch kann ich auch die Schleimproben aus Un’Goro und aus dem Teufelswald testen. Neben positiv getesteten Proben erhalte ich dabei zusätzlich merkwürdige Dinge: hauptsächlich Schleim, Knochen aber auch Spruchrollen. Darum teste ich die Proben aus Un’Goro auch vollständig durch bevor ich die erfolgreichen Ergebnisse abgebe, denn nachdem ich bei den Teufelswaldproben Erfolg gemeldet hatte, durfte ich anschließend den entsprechenden Experimentiertisch nicht mehr benutzen, obwohl ich durchaus noch ungetestete Proben hatte.

Ausserdem steht dringend ein Besuch beim Hexenmeiserausbilder an, denn durch die zahlreichen erledigten Aufträge habe ich, kaum von mir selbst bemerkt, bereits Stufe 54 erreicht, das heißt gleich zwei Hexenmeisterausbildungen warten auf mich. Die erste bringt mir Lebenslinie, Schattenzauberschutz, Fluch der Schwäche, Schattenblitz und Seelendieb – mich für eher unwichtiges Wissen und für meinen Teufelsjäger eine höhere Stufe in Zaubersperre. Im zweiten Durchgang lerne ich Blutsauger, Mana entziehen, Schreckensgehaeul, Verderbnis und Höllenfeuer, sowie Magie verschlingen für den Dämonen. Das war mehr nach meinem Geschmack. Mit den vier Talentpunkten beginne ich einen neuen Wissenszweig: die Dämonologie.

Nun sollte ich endlich auch ohne Probleme die Teufelsessenz aus den verwüsteten Landen holen können. Der Flug nach Steinard dauert zwar eine Weile, doch ich freue mich bereits auf eine Begegnung mit Rogvar, von dem ich gehört habe, dass er ein sehr hochrangigier Alchemielehrer sein soll. Denn längst habe ich in der Alchemie und in der Kräuterkunde Stufe 300 erreicht und warte darauf, meine Kenntnisse zu erweitern. Doch die Begegnung ist eine Enttäuschung, Rogvar besitzt keinerlei Kenntnisse, die er mir vermitteln könnte.

Wieder nicht zum Einsammeln
Wieder nicht zum Einsammeln
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In den verwüsteten Landen ist es zunächst erstaunlich ruhig. Ich treffe zwar gleich zu Beginn auf einen Allianzenmagier, doch der nimmt sofort Reißaus, als er mich erblickt. Ich habe mir von Blutmagierin Lynnore und Blutmagier Drazial noch ein paar Aufträge zur Jagd auf Hyänen, Geier und Basislisken geben lassen und arbeite mich Basiliskengehirn um Basisiliskengehirn und Geiermuskelmagen um Geiermuskelmagen weiter zu den Teufelswachen am Krater. Unterwegs treffe ich keinen Allianzler aber einen riesigen Drachen, von dem ich lieber doch respektvoll Abstand halte.

Bereits bei der dritten Teufelswache habe ich Erfolg und habe endlich die Teufelsessenz aus den verwüsteten Landen – nun fehlt mir noch noch die letzte, die aus dem Teufelswald. Beim Kampf mit der ersten Teufelswache erscheint plötzlich ein Krieger der Stufe 61, doch da ich bereits mitten im Kampf bin, und er deutlich mächtiger ist, als ich es bin, hoffe ich, er möge weiterziehen. Doch er beobachtet mich eine Weile und stürmt dann mit einer Krieger-Blitzattacke in den Kampf. Sogleich hat er den ersten Fluch als Antwort, dann erst sehe ich, dass ich weiterhin unverletzt bin und der Angriff wohl der Teufelswache gegolten hat. Naja, Krieger sind halt keine Diplomaten.

 

Ob ich hier nach Jagdbeute fragen kann?
Ob ich hier nach Jagdbeute fragen kann?
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die Teufelsessenz habe ich nun, doch die Jagd nach den anderen Reichtümern der Region gestaltet sich ermüdend. Insbesondere die Basilisken weisen einen wenig verwunderlichen aber doch lästigen Mangel an Hirn auf, was das Sammeln von Basiliskenhirn zu einer Geduldsprobe macht. Einzig unterhalten werde ich von Alurana von der zerschmetternden Sonne, einem ??-Schamanen, der mich hinterrücks im Kampf erschlägt. Während ich warte, dass er weiterreitet, frage ich mich, wie man wohl an einen derartigen Namen kommt. Immerhin konnte ich mal wieder meinen Seelenstein einsetzen, denn der wäre ohnehin bald abgelaufen.

Endlich habe ich die Zutaten für die Blutmagier zusammen, doch die Belohnungen sind Kaugummis und anderes Zeug, mit dem ich nur wenig anfangen kann. Ich denke, ich habe nun erst mal genug von den verwüsteten Landen gesehen.

You may also like...

2 Responses

  1. Alurana says:

    Meinen titel bekommt man, wenn man bei der Offensive der zerschmetterten Sonne auf der Insel Quel dalas ehrfürchtig ist, dann kann man sich diesen kaufen :)

    greets

    Alurana von der zerschmetterten Sonne

  2. Abalathes says:

    Danke für den Hinweis :)