Mein persönliches Inferno

Am Ende führt alles wieder an den Anfang und um endlich die letzte Teufelsessenz zu erhalten, muss ich wieder in den Teufelswald reisen. Als ich eines der ersten Monster auf dem Weg im Teufelswald besiege, erhalte ich einen weiteren Verdebten Seelenstein, womit ich endlich genug davon habe, um sie gegen etwas Cenarische Pflanzensalbe einzutauschen. Tatsächlich kann ich damit die nächstgelegene Liedblume heilen und mich an ihr satt mit Bonuswerten aufladen.

Jaedenar
Jaedenar
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich reite in das Gebiete von Jaedenar, um dort die Legionäre zu finden, die die Teufelsessenz bei sich tragen. Doch zunächst sind die gar nicht so einfach zu finden, da in der Gegend erst einmal viele andere Wächter der Jaedenar Wache halten. Zuerst versuche ich, mich zwischen ihnen durchzumogeln, aber immer wieder greift mich einer hinterrücks an, bis es mir zu bunt wird, und ich beschließe, sie alle auszurotten, damit ich endlich in Ruhe arbeiten kann. Ein hinzukommender Allianzler erkennt mit einem Blick, dass ich nicht in der Stimmung für eine freundliche Begegnung bin und kehrt um, sobald er mich in meinem Blutrausch sieht.

Arbeitsteilung
Arbeitsteilung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Endlich ist der Eingangsbereich gesäubert und am hinteren Ende erkenne ich den Eingang in die Schattenfeste. Auch hier halten sich die Anhänger der Jaedenar auf, doch endlich treffe ich auch auf den ersten Jaedenar-Legionär. Leider hinterläßt er keine Teufelsessenz. Bevor ich weiter in das Höhlensystem vordringen kann, kommt Wollkneul, ein weiterer Hordler, hinzu und um zu verhindern, dass er mir die Legionäre vor der Nase wegschnappt, verbünde ich mich mit ihm. Ich wechsele den Fluch der Pein gegen einen Fluch der Schwäche aus und schicke ansonsten Verderbnis und meinen Teufelsjäger ins Gefecht. Auf diese Weise kommen wir rasch zum Ende der Feste, wo drei Endgegner auf Wollkneul warten. Auf dem Rückweg finde ich auch endlich meine Teufelsessenz. Während ich mich noch darüber freue, bringt Wollkneul einen gerade hinein kommenden Allianzler zur Strecke. Draußen hat er vermutlich Angst vor dessen Rache oder er ist einfach kein Mann großer Worte – zumindest löst er mit einem kurzen Dank die Gruppe und reitet von dannen. Ich folge kurze Zeit darauf und meine, am Ausgang des Gebiets noch zu erkennen, wie er in einer Meute Jaedenar Anhänger untergeht. Leider kann ich ihm nicht helfen, da ich bei meinem Ritt aus der Schlucht selber ein halbes Dutzend Gegner eingefangen habe, die nun im Schlepptau hinter mir herziehen.

Kurz aufgeweckt
Kurz aufgeweckt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bei Impsy erhalte ich für meine Teufelsessenzen zunächst einen weiteren Auftrag, nämlcih den Dämonen Kroshius wiederzubeleben und gleich wieder umzubringen und so einen Höllenbestienkern von ihm zu erwerben. Dafür erhalte ich von Impsy einen Splitter der grünen Flamme, mit dem ich herzlich wenig anfangen kann und einen neuen Zauberspruch: Inferno.

Gescheiterter Weltuntergang
Gescheiterter Weltuntergang
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nun habe ich also endlich meinen eigenen Infernospruch mit eingebauter Höllenbestie. Ausserdem beschwören beide zum Dank und zum Abscheid noch ein aggresives Riesenhuhn. Doch mittlerweile zieht es mich zurück nach Hause und ich beeile mich, rasch zum Smaragdrefugium zurückzukeheren, um dort noch einen letzten Auftrag abzugeben. Ich ignoriere den gleichstufigen Allianzhexenmeister, der mir auf dem Weg entgegenreitet, und komme zurück ins Lager.

Bereits vorher ist mir aufgefallen, dass die Bewohner des Smaragdrefugiums keine Allianzbesucher angreifen. Doch ich kann diese Ansicht nicht teilen und finde, dass Eilynn, Magierin der Stufe 52 dort nichts zu suchen hat. Bei meinem Eintreffen sieht sie das zunächst auch so und verschwindet erst mal aus der Sichtweite. Doch während ich noch meinen neuen Auftrag durchlese, erscheint sie wieder. Nun reicht es, ein paar kurze Flüche und ein bisschen Furcht bringen sie letztlich rasch um die Ecke. Ihr bleiben lediglich ein paar Frostzauber, die mich kurzzeitig am Boden festfrieren. Dies scheint mir eine recht wirkungslose Waffe gegen einen Hexenmeister zu sein, doch ich habe die Magier nie für besonders schlau gehalten.

Party-Schreck
Party-Schreck
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich wieder in Donnerfels bin, kann ich der Versuchung nicht wiederstehen und besorge mir einen Hüllenstein, um einmal den neuen Zaubersprcuh auszuprobieren. Die Höllenbestie ist eine recht imposante Erscheinung und vermutlich recht kräftig, aber sie scheint keine weiteren Fertigkeiten zu haben und vertreibt ausserdem meinen Teufelsjäger, der wenigstens etwas Magie von mir abhält und als lebende Manaquelle dienen kann. So werde ich den Teufelsjäger wohl nur zu Halloween und zum Winterhauchfest heraufbeschwören.

You may also like...