Die Geißelung in den Pestländern

Anti-Pest-Schutzwall
Anti-Pest-Schutzwall
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Von der Unterstadt nur kurz entfernt im Osten liegen die Pestländer – die Westlichen und die Östlichen. Und in beiden habe ich Aufträge zu erledigen. Das liegt auch nahe in einer Region, deren Namen bereits preisgibt, dass es dort nicht ums Beste bestellt ist. Am Bollwerk an der Grenze stehen immer noch, wie bei einem meiner ersten Besuche, die Wachen der Argentumdämmerung und trauen sich nicht hinein. Also geben sie mir erleichtert noch weitere Aufträge mit auf den Weg und verleihen mir die Anstecknadel der Argentumdämmerung. Allerdings finde ich, das trägt bereits sozialistische Züge und ist kein sonderlich passendes Geschenk für einen diktatorischen Alleinherrscher.

Das Dach ist auf Feuer
Das Dach ist auf Feuer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch als solcher will ich nicht weiter diskutieren, sondern mache mich sogleich ans Werk und brenne das erste Feindeslager der scharlachroten Truppen, auf das ich treffe, zu Asche. Die Pest läßt sich mit Feuer traditionell gut bekämpfen.

Den Dalsons den Hof machen
Den Dalsons den Hof machen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Anschließend gelange ich zu Dalson’s Bauernhof, dessen Bewohner allesamt zu Untoten Kreaturen mutiert sind. Gleichzeitig treiben sich dort weitere feindliche Truppen der Scharlachroten herum. Nach einiger Suche entdecke ich ausgerechnet nahe dem Plumsklo des Anwesens einen Geist, von dem ich einen Schlüssel für den Schrank in einem der Hauptgebäude erhalte. Doch insgesamt war der Zwischenstopp auf diesem Bauernhof gar nicht vorgesehen.

Eigener Herdweiler
Eigener Herdweiler
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zunächst würde ich gerne einmal einen eigenen Stützpunkt mit einem Flugpunkt finden. Die Suche danach führt mich nach Norden nach Herdweiler, doch von eigener Basis war bislang keine Spur – statt dessen immer wieder Straßensperren und Truppenverbände der Scharlachroten.

Osttor
Osttor
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Osten der westlichen Pestländer schließen sich, einer inneren Logik folgend, die Östlichen Pestländer an, wo es eine Schlacht zwischen der Allianz und der Horde zu geben scheint. Doch ich werde zunächst die Schlacht im Alteractal bestreiten und nicht einfach auf vielen Schlachten tanzen.

Allianzler Pest
Allianzler Pest
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Süden der Pestländer finde ich dann auch endlich einen Stützpunkt – leider einen der Allianz. Darinnen befinden sich auch einige Allianzler, doch leider kommen sie nicht heraus. Einen Stützpunkt der Horde gibt es in den Pestländern gar nicht. Darum muss ich auch zu Fuß zurück in die Unterstadt kehren, wobei ich immerhin am Bollwerk einige erledigte Aufträge abgeben kann.

You may also like...