Gerüchte von einer neuen Welt

In der Unterstadt besuche ich mal wieder meine Satthalterin Sylvanas, die einen neuen Auftrag für mich hat. Sie bittet mich, Nathos, den Champion der Basheekönigin, in Marris Siedlung aufzusuchen. Also reise ich wieder durch das Hauptor der Unterstadt Richtung Osten in die Pestländer.

Ein Kessel Buntes
Ein Kessel Buntes
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da ich die westlichen Pestländer zuerst erreiche, aktiviere ich diesmal selbst einen Kessel auf einem der Felder, um einen Unhold zu beschwören, dessen Blut ich in einer eigens mitgebrachten Flasche abfüllen kann. Dabei treffe ich auf einen weiteren Hordenanhänger, der anscheinend gerade dasselbe vorhat. So wird der Kessel immer schön am Kochen gehalten.

Ein Wachtturm
Ein Wachtturm
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Anschließend mache ich einen kurzen Abstecher nach Norden, um ein Relikt von dem Wachtturm der Scharlachroten zu holen, der auf halbem Weg nach Herdweiler steht. Dieser Auftrag ist rasch erfüllt. Kritisch wird es erst, als sich mein kleiner feiger Teufelsjäger beim Verlassen des Turms nicht entschließen kann, ebenfalls von den Burgzinnen zu springen und statt dessen lieber von oben zuschaut, wie es sein Herr und Meister mit drei feindlichen Außenwachen aufnimmt. Zur Strafe verbanne ich ihn kurz in die Hölle seiner Unterwelt, um ihn sogleich neu zu beschwören.

Geschichtenerzähler
Geschichtenerzähler
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf dem Ritt zurück vom Turm treffe ich auf Sarteras, einen Untoten Krieger der Stufe 54, der mich um Hilfe bei seinen Aufträgen in der nahegelegenen Schlucht und am Turm bittet. Und natürlich bin ich immer bereit, meinen Untertanen zu helfen. Zum Dank erzählt er mir eine unglaubliche Geschichte, nach der es noch eine weitere sogenannte Scherbenwelt geben solle. Diese könne man angeblich erreichen, wenn man in den Verwüsteten Landen zu einem bestimmten Portal reitete und man käme so zu einer Feuerhalbinsel. Trotz des Phantasmusses seiner Worte bleibt er dabei völlig ernst und scheint von der Wahrheit seiner Worte überzeugt. Auch, wenn ich das Gehörte nicht so recht glauben kann, werde ich beim nächsten Besuch in den Verwüsteten Landen nach so einem Portal suchen, denn schon manches haltlose Gerücht hat am Ende zumindest einen Teil von Wahrheit enthalten.

Die Ruhe vor dem Turm
Die Ruhe vor dem Turm
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch nun möchte ich mich erst einmal wieder den realen Dingen auf dieser Welt widmen und reise über die Brücke im Osten in die östlichen Pestländer. Hier entdecke ich zunächst einen verlassenen Turm, den ich jedoch nicht einnehmen kann. Ich reite darum immer weiter nach Osten, bis ich ganz im Südosten einen Durchgang finde nach Tyrs Hand. Ähnlich wie Herdweiler scheint es ein größerer feindlicher Aussenposten zu sein, um den ich mich augenblicklich nicht kümmern möchte.

Hoffen auf mehr Licht
Hoffen auf mehr Licht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Etwas weiter im Norden treffe ich auf einen weiteren Außenposten, der zu den Anhängern der Argentumdämmerung gehört. Die sogenannte Kapelle des hoffnungsvollen Lichts ist ein neutraler Stützpunkt, der sogar einen Flugpunkt besitzt. Auch die Argentumer scheinen so ihre Sorgen zu haben, denn zumindest bitten sie mich um Hilfe bei zahlreichen Aufträgen. Doch zunächst sollen ihre Sorgen nicht die meinen Sorgen sein. Höflich winke ich ab und verlasse die Kapelle Richtung Westen.

Heruntergekommener Held
Heruntergekommener Held
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dort finde ich dann auch den verlorenen Champion, der allerdings keinen so großen Eindruck auf mich macht. Insbesondere seine Hunde sehen sehr ungesund aus, als hätten sie kürzlich mit etwas Giftigem gespielt. Ich überbringe kurz die Botschaft von Sylvanas und halte mich dann nicht weiter auf, sondern beschließe meine heutige Reise erst einmal zu beenden.

You may also like...

2 Responses

  1. raven says:

    ich liebe deine geschichten. du gibst dir sehr grosse mühe und es ist immer wieder lustig deine entdeckungen zu lesen und daran zurückzudenken wie es bei mir war in azeroth. bin schon lange level 70 und in der scherbenwelt unterwegs. kannst dich freuen auf die scherbenwelt.

    mach weiter so. danke

  2. Abalathes says:

    Ich danke sehr. Wird nicht mehr lange dauern bis zur Scherbenwelt, aber erst muss ich die Allianz noch aus dem Alteractal vertreiben.