Die Sengende Schlucht

Schwarzfeldspitze
Schwarzfeldspitze
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach der ganzen Reiserei in der letzten Zeit, möchte ich gerne ein bißchen ausspannen, bevor ich wieder die Reise nach Kalimdor zu Lord Schattenfluch antrete. Wozu immer in die Ferne schweifen, wenn man noch nicht einmal die Umgebung so richtig kennt. Nach einer kurzen Inspektion der Brennenden Steppe hat es mir die Schwarzfelsspitze angetan – vielleicht kann ich ja doch noch etwas für Vivian Largrave tun und ihr die Dunkelsteinschrifttafel mitbringen. Auf den ersten Blick erscheint die Schwarzfelsspitze als ein unheimlicher Hort des drohenden flammenden Infernos.

Sengende Schlucht
Sengende Schlucht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch genauso schnell wie ich diesen Ort betreten habe, habe ich ihn auch wieder verlassen, ohne auch nur einer Gefahr begegnet zu sein. Ich gelange zu einem Ausgang auf der anderen Seite, der hinunter in die Sengende Schlucht führt. Mit diesem Ort habe ich bislang noch überhaupt gar nichts zu tun gehabt, doch wo ich schon mal hier bin, erspare ich mir einen Antrittsbesuch zu späterer Zeit.

Schlucht
Schlucht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach einer kurzen Rundreise kann ich feststellen, dass es hier sowohl Sengen (Sonne am Himmel, Lava am Boden) und eine große Schlucht gibt und ich somit den Namen der Region zunächst einmal beibehalten kann. Doch ansonsten kann ich nicht allzuviel spannendes entdecken.

 

Abreise
Abreise
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Irgendwie macht das Herumreiten in letzter Zeit auch viel weniger Spaß, seit ich von der Möglichkeit des verbesserten Reittiers gehört habe und so bin ich froh, als ich auf der Thoriumspitze einen Flugpunkt entdecke, mit dem ich von hier fortreisen kann.

You may also like...