Der patente Herr Schattenfluch

In Jaedenar im Teufelswald residiert angeblich jemand, der sich selbst Lord Schattenfluch nennt, der mir jedoch bei meinem letzten Besuch nicht weiter aufgefallen war. Doch der Lord läßt sich nicht lumpen und hat für meinen Besuch einigen Aufwand betrieben. Gleich als ich in vollem Gallopp in die Schlucht hineinreite, begleitet mich eine große Eskorte von Jaedenar-Anhängern, die mich bis zum Eingang der Schattenfeste begleitet. Gut, einige dieser Begleiter sind zu enthusiastisch durch meine Ankunft berührt, dass ich sie ein wenig bremsen muss – doch insgesamt ein gelungener Empfang.

Sehr geschmackvolle Folterkammer
Sehr geschmackvolle Folterkammer
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Innerhalb der Feste geht es dann viel friedlicher zu. Nachdem ich einen der schattenhafte Tränke von Gorzeeki Wildaug getrunken habe, werde ich mit einem “Fleck des Schattens” ausgezeichnet, der mir sehr gut steht. Die Jaedenars in der Feste, die mich beim letzten Mal angegriffen haben, stehen nun freundlich Spalier und zeigen mir freundlich die Einrichtung.

Etwas zu verspielte Konstruktion
Etwas zu verspielte Konstruktion
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Schließlich gelange ich zu Herrn Schattenfluch, der seinen Aufenthaltsort im hinteren Teil der Feste bezogen hat. Der Weg dorthin führt über zahlreiche Brücken, die von einigen Innenausstattern effektvoll eingesetzt wurden. Nicht mein Geschmack muss ich zugeben, da ich unnötige Umwege nicht sonderlich schätze, aber der Wille zählt ja auch.

Beim Ränkespiel in Ungnade gefallen
Beim Ränkespiel in Ungnade gefallen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

So ganz Herr der Lage scheint der Herr Schattenfluch allerdings nicht zu sein, denn er hat Probleme mit einem Verräter in den eigenen Reihen. Anscheinend ist der Lord selbst zu groß und zu schwer, seine eigenen Brücken zu benutzen und so erkläre ich mich bereit, den Verräter Ulathek für ihn um die Ecke zu bringen.

Unkomplizierte Geschäftsabschlüsse
Unkomplizierte Geschäftsabschlüsse
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Gegenzug erteilt mir der Lord die Erlaubnis, bei seinem Diener Xorothianischen Sternenstaub zu erwerben und wünscht mir alles Gute und viel Erfolg beim Erwerb eines Schreckensrosses. Er würde gerne selber mitgehen und mir persönlich eines fangen, doch es ginge nicht, wegen der Brücken. Insgesamt war der Ausflug ein Erfolg. Ich habe meinen Sternenstaub und der Herr Schattenfluch darf ruhig weiter Lord spielen in seinem kleinen Reich.

You may also like...