Im Wichtellabor

Die Gruppe
Die Gruppe
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Diesmal scheinen sich die dunklen Vorzeichen, die seit Tagen über dem Erfolg in der Scholomance hingen, verzogen zu haben. Mit dem Ork Häßlich (Stufe 61) und der Blutelfe Olanawa (Stufe 66) finden sich rasch zwei Hexenmeister, die das gleiche Ziel verfolgen wie ich selbst. Zu allem Überfluss der glücklichen Fügung kann Olanawa mit dem Troll Schurken Cyprion und dem Orkkrieger Lethen zwei befreundete Helden der Stufe 70 aktivieren. Die Gruppe ist komplett. Am Eingang zur Scholomance treffen wir noch auf eine Gruppe von Allianzlern, doch niemand hat wirklich Interesse daran, seine Mission länger als nötig herauszuzögern.

kämpft sich
kämpft sich
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Allerdings verläßt uns der Krieger bereits nach einigen Minuten, da er an anderer Stelle dringend benötigt wird. Trotzdem wird die begonnene Mission nicht abgebrochen. Cyprion macht sich sehr gut als Nahkämpfer und stürzt sich heldenmutig in jeden Kampf und durch die tatkräftige Unterstützung von gleich drei Hexenmeistern muss er nur kurzzeitig zusehen, dass er am Leben bleibt, da alle Gegner bereits sehr rasch unter der Last zahlreicher Flüche zusammenbrechen.

 

unbeirrt durch die Schlomance
unbeirrt durch die Schlomance
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Der Weg durch die Scholomance wird schon dadurch abgekürzt, dass das Ziel darin besteht, zielstrebig das Labor zu erreichen, um den mitgebrachten Wichtel J’eevis sein Werk tun zu lassen. Unterwegs finde ich zwar noch einige Besitzurkunden, nach denen nebenbei gesucht wird, doch derartige Bescheinigungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind, da mir ohnehin die gesamte Welt zusteht. Daher ist es zumindest belustigend für einige Ansiedlungen eine “offizielle” Bestätigung zu haben und ich denke ich werde diese in meinem Palast an die Wand hängen.

zum Labor.
zum Labor.
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Labor macht der Wichtel rasch seine Arbeit und nach erfreulich kurzer und erfreulicher Zeit ist der Auftrag erfüllt. Mit Dank und Anerkennung an alle löst sich die Gruppe, die ihren Zweck so rasch und erfolgreich erfüllt hat auf und jeder zieht weiter seines Weges.

Doch nicht jeder wird belohnt.
Doch nicht jeder wird belohnt.
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mein Weg führt mich zu Gorzeeki Wildaug am Altar der Stürme, wo ich auch Häßlich wieder treffe. Doch Gorzeeki hat eine äußerst unangenehme Überraschung für mich parat. Ich kann mein Schreckensross nicht erhalten, ohne eine weitere Instanz namens Düsterbruch aufzusuchen. Ich weiss noch nicht einmal wo das ist! Aber er hat alles fein säuberlich in einem Buch aufgeschrieben und die Materialien kann man – natürlich – kostengünstig für nur 150 Goldstücke bei ihm erwerben. Noch schlimmer hat es jedoch Häßlich erwischt. Anscheinend hat sein Wichtel bei der Arbeit im Labor einen folgeschweren Fehler gemacht. Obwohl Häßlich beteuert, dass er den Wichtel genau beobachtet und angeleitet hat, erhält er erneut den Wichtel im Glas und wird zurück zur Scholomance geschickt.

You may also like...