Kurzbesuch in Düsterbruch

Kopfsteinpflaster
Kopfsteinpflaster
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Vom Camp Mojache starte ich meine Erkundungen von Feralas. Zunächst stelle ich fest, dass sich im Osten direkt das Gebiet der Tausend Nadeln anschließt. Aus der Ferne sehe ich sogar den Felsen, von dem ich einst den ferngesteuerten Roboter zu Wasserholen geschickt habe. Doch Tausend Nadeln ist ein Ort, den ich heute glücklicherweise nicht mehr zu besuchen brauche.

Zugangsstraße
Zugangsstraße
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Also reite ich weiter nach Westen und erkunde dann den weitläufigen Süden, der aber für mich nichts Interesantes zu bieten hat. Ich finde weder einen geheimen Durchgang, noch einen anderen interessanten Ort, keine feindlichen Allianzler und auch nicht Düsterbruch. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn Düsterbruch Süd steht auch nicht auf meiner Kontaktliste. Stattdessen versuche ich, eine Gruppe zu finden nach Düsterbruch Nord, West und Ost – obwohl ich noch nicht so genau weiß, wo das ist. Als letztes Gebiet nehme ich mir ein kleines unentdecktes Fleckchen im Norden vor, wo sich Düsterbruch befinden muss und wo es auch tatsächlich ist. Es scheint der Zugang zu einem größeren Gebäudekomplex zu sein, der von vereinzelten Wachen beschützt ist.

Kreisverkehr
Kreisverkehr
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Diese Wachen können mich natürlich nicht aufhalten und so gelange ich in einen riesigen Innenhof. In der Mitte des Hofes gibt es eine Arena. Doch leider kommt niemand, der mich herauszufordert, obwohl ich in die Arena hinabsteige und dort einige Runden drehe. Im Westen finde ich dann einen Eingang nach Düsterbruch. Doch er ist hinter einer verschlossenen Tür. Ich ahne Schlimmes. Sollte es etwa wie in der Scholomance nötig sein, ewige Anstrengungen zu unternehmen, um überhaupt einen Zugangsschlüssel zu erhalten? Ich glaube ich sollte besser teleportieren lernen, statt auf ein verbessertes Ross zu hoffen.

Waldweg
Waldweg
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Osten finde ich zumindest einen Zugang nach Düsterbruch, der nicht durch eine Tür verschlossen ist. Allerdings habe ich alleine keine Chance gegen die zahlreichen baumartigen Wesen, die dort bereits am Eingang auf mich warten. Ich brauche also erneut Mitstreiter. Doch ich vermute, dies wird wieder einige Zeit dauern und so muss ich mir zum Ausweichen eine Zwischenbeschäftigung suchen.

You may also like...