Hat der alte Hexenmeister…

Verkehrt bekehrt
Verkehrt bekehrt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

…sich doch einmal weg begeben. Anscheinend hat sich die Nachricht meiner Entdeckung der neuen Welt noch nicht bis zur Allianz durchgesprochen. Zumindest nicht bis zu dem Stufe 70 Priester, der sich vermutlich Stück für Stück durch die Abwasserkanäle in die Unterstadt eingeschlichen hat. Doch zusammen mit Blackjäger, einem Stufe 40 Helden und einem tapferen Stadtbewohner, leuchte ich ihn wieder heim.

Steinschlag
Steinschlag
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich in der Unterstadt meine Besorgungen gemacht habe, reise ich zurück in die neue Welt. Auch dort gerade ich sofort in einen Kampf. Eine riesige Anzahl von Steindämonen fällt ein einem grünen Leuchtkugelhagel vor der Stadt auf die Welt hernieder und geht zum Angriff über. Doch nach einem kurzen aber heftigen Gefecht bleibt nur Material für den Straßenbau zurück.

Zerreißprobe
Zerreißprobe
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

 Doch auch die alte Welt hat mit dem Angriff der Dämonen zu kämpfen. Von meinen Spähern erreichen mich Berichte aus Sturmwind, einer der Hauptstädte der Allianz, dass dort geheimnisvolle Portale erschienen und die Stadt von einem tiefen Riss durchzogen sei. Nur mit Mühe bekommen die Magiekundigen dort das Problem in den Griff und können das Eindringen fremder Wesen verhindern. In meinem Reich hingegen waren meine Untertanen wachsamer und konnten schon beim kleinsten Zeichen einer Veränderung Gegenmaßnahmen einleiten. Vermutlich ist es durch die große Macht der Horde auch ungleich schwieriger, ein Portal aus einer anderen Welt zu errichten. 

Allianz mit der Allianz
Allianz mit der Allianz
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Habe ich kurz vor dem Eintreffen dieser Nachricht noch zwei angriffslustige Allianzler beseitigt. Beschließe ich, um den Kampf gegen das neue, unbekannte und vermutlich Böse zu beschleunigen und dabei mit den Allianzlern zusammenzuarbeiten. So gehe ich mit Neobel, einer Allianzmagierin, der ich in Zeth’Gor begegne, eine Kooperation ein, bei der wir uns bei Bedarf gegenseitig die Gegner vom Hals halten. Doch dieser Ort wird nicht lange mehr ein Brennpunkt sein. Nur noch ein einziges Mal: Als ich die Hütten, den Stall und die Kaserne niederbrenne und ganz Zeth’gor in einem Flammenmeer untergeht. Auf dem Rückweg bringe ich Zezzak noch eines der Augen von Grillok, um diesen in seiner Macht zu beschneiden.

Leuchtfarbenturm
Leuchtfarbenturm
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

 Hiernach treibt es mich weiter nach Westen. Ich muss wissen, welche Gefahren in dieser Welt noch drohen und wie groß mein neue, instabiles Reich noch ist. So entdecke ich die Ansiedlung Falkenberg, die sich in leuchtenden Farben präsentiert und einen hohen Aussichtsturm besitzt, von dem ich mir einen Überblkick über die Region verschaffe. Da hier bereits neue Aufträge auf mich warten, werde ich hier wohl noch ein wenig verweilen.

You may also like...