Die Scherbenwelt ist doof

Welt in Scherben
Welt in Scherben
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Großknecht Razelcraz findet die Scherbenwelt doof. Neben den üblichen Problemen (Allianz, verlorene/entführte Gegenstände, hinterhältige Monster, kein Glück beim Angeln) gibt es hier abgrundlose Schluchten mit nichts als Weltenraum und schwebenden Felsen, wildgewordene Dämonen und Fäuersäulen die immer und überall unerwartet aus dem Boden schießen können.

Kistenschlacht
Kistenschlacht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Um ihn etwas zu trösten besorge ich ihm aus der nahegelegenen Schlucht seine verlorenen Schredderteile. Während ich das tue, erhalte ich die Bitte nach Hilfe von Threzzpai, einem Taurendruiden der Stufe 61, der nach etwas Unterstützung sucht.

Doppelt hält besser
Doppelt hält besser
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Das trifft sich gut, denn auch ich kann einen Begleiter bei einigen etwas aufwändigeren Missionen gebrauchen. Ich treffe ihn im Höllenfeuertal, wo er seinen Dämonsichen Seher platziert. Kurz darauf erscheinen wie aus dem Nichts dunkle schwarze Wolken und überaus aggressive Wichteldämonen. Damit die Sache nicht zu langweilig wird, stelle ich meinen Dämonischen Seher gleich noch daneben. Da die Sache so schnell und so glatt geht, vernichten wir gleich im Anschluss noch Grillok Finsterauge in seiner Höhle.

Schieflage
Schieflage
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nun befinde ich mich schon wieder am Rückenbrechergrat. Eine gute Gelegenheit für einen Besuch bei meinen unerschüttrelichen Freunden. Doch nicht nur, dass meine Gastgeber doch reichlich erschüttert sind, auch ihre Welt scheint merklich in Schieflage geraten zu sein. Derart abgestoßen von dem Ort, beeile ich mich, den Feldkommandanten Thalvos zu finden, um ihm sein Kampfhorn abzunehmen. So schnell wie möglich sehe ich dann zu, das Lager wieder zu verlassen.

Dunkle Sphären
Dunkle Sphären
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Um das Lager nicht wieder komplett durchqueren zu müssen verlasse ich es gleich auf der (gegenüberliegenden) Seite. Und sogleich verdunkelt sich der Himmel. Blitze zucken und statt Wichteln tummeln sich hier Leerwandler – ich habe die Sphärenfelder entdeckt. Doch sehen die Leerwandler insgesamt relativ stabil aus. Zumindest wehren sie sich, wenn man ihnen etwas in den dicken Bauch knufft. Ich aber bin auf der Suche nach instabilen Leerwandlern. Um diese hervorzulocken, packe ich meinen Sphärenrissgenerator aus dem Rucksack aus und aktiviere ihn. Ich muss nicht lange warten, bis drei Prachtexemlare von instabilen Leerwandlern erscheinen. Da sie beinahe schon beim Hingucken zerfallen, ist es nicht weiter schwer, sie zu besiegen.

Runter kommen sie alle
Runter kommen sie alle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich verlasse die Sphärenfelder. Doch auch, wenn es merklich heller wird, bleiben dunkler Rauch und zuckende Flammen und teilweise auch blitzartige Entladungen. Diesmal sind es jedoch nicht sphärische Phänomene, sondern eine weitere famose Bruchladung des neunmalklugen Gnomenvolks. Nicht die erste, sondern mindestens die dritte, die mir spontan einfällt. Pflichtschuldig frage ich dennoch nach dem Befinden der Überlebenden. Doch diese scheinen wohlauf und stellen sich eifrig als “Schreihals” Quack Lufthans und als Legassi vor. Nicht faul haben sie nicht vor, sich retten zu lassen, sondern gleich weitere Pläne und Aufträge. Etwas genervt von ihrem törichten Eifer, beschließe ich allerdings erst einmal etwas Pause einzulegen.

You may also like...