Nördlich von Thrallmar

Noch nicht besenrein
Noch nicht besenrein
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach meinem Rundflug muss ich das Gebiet nördlich von Thrallmar noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, denn die Erfahrung zeigt, dass ein Lufteinsatz allein nicht ausreicht, um ein Gebiet vollständig zu kontrollieren. Als erstes statte ich dem Allianzflugpunkt einen Besuch ab, doch als ich da ankomme, herrscht dort absolute Ruhe und der Flugbetrieb scheint bis auf Weiteres eingestellt. Daher gehe ich weiter nach Norden und betrachte mir die Abyssischen Untiefen mal aus der Nähe. Doch anscheinend sind alles Elite-Einheiten, die sich dort aufhalten. Da ist es besser, nicht alleine reinzumarschieren, aber später werde ich meine Verbündeten dorthin schicken.

Die Allianz wegfegen
Die Allianz wegfegen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mein nächster Auftrag betrifft das Konstruktionslager Mageddon, wo ich 10 Diener der Gan’arg und eine Schmiedebestie Sägeklinge töten soll. Als ich dort ankomme, treffe ich auf einen Magier und einen Priester der Stufe 60, die dort bereits am Werk sind. Doch bevor die Allianz sich hier so dicht an Thrallmar festsetzt, schreite ich lieber ein. Wie zu erwarten, hält der Priester nicht allzu viel aus und ist der erste, den ich beseitige. Der Magier hingegen ergreift sein Heil in der Flucht, was etwas ungewöhnlich ist, aber so werde ich wenigstens den Seelenstein nicht brauchen. Allerdings ist er recht behende unterwegs und kann sich außerdem teleportieren, um noch schneller von mir fort zu kommen. Ich muss daher tatsächlich mein Schreckensross besteigen, um hinterher zu kommen und ihn dann schließlich kurz vor Thrallmar zu erledigen.

Einfache Abrissarbeiten
Einfache Abrissarbeiten
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach Abschluß meines Auftrags, muss ich erneut nach Mageddon zurückkehren, um dort drei Kanonen zu zerstören. Die Kanonen, die ich bei meinem ersten Besuch bereits zerstört habe, reichen wohl nicht aus. Dabei treffe ich wieder zwei Allianzler, die allerdings friedlich vorbei reiten.  Sie bekämpfen in der Nähe einige Dämonen und ich unterstütze sie mit einigen Zaubersprüchen, worauf sie mir dankbar zuwinken. Ich gebe mir wirklich Mühe, in meinem Verhalten gegenüber der Allianz unberechenbar zu bleiben. Der Wechsel zwischen guter Hexer und böser Hexer gelingt mir bereits problemlos.

Großer Kehraus vor dem Invasionstor
Großer Kehraus vor dem Invasionstor
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Etwas weiter im Westen des Konstruktionslagers befindet sich noch ein weiterer Einfallspunkt der Dämonen, der von einem Kriegshetzer namens Arix’Amal bewacht wird. Ich töte ihn und bringe den Totenschlüssel, den er bei sich führt, zurück nach Thrallmar. Unglücklicherweise hätte ich ihn gleich am Tor benutzen müssen, um es zu verschließen. So muss ich noch einmal zurück kehren. Ärgerlich, doch nach meinen Erfahrungen mit dem Skelettschlüssel zur Scholomance hätte ich nicht gedacht, dass es so einfach sein könnte. Doch so treffe ich einen Hordler, der sich ebenfalls mit dem Kriegshetzer anlegen will und mich um Hilfe bittet. Dazu kommt dann auch noch eine weitere Gruppe mit dem gleichen Ansinnen, weshalb das Tor nun nachhaltig verschlossen ist und die Invasionsregion einige Nachschubprobleme haben sollte.

You may also like...