Stufe fünfundsechzig

Auf dem Weg zu meiner Macht schreite ich immer weiter vorwärts und habe nun Stufe 65 erreicht. Dadurch und durch die vielen Ausrüstungsgegenstände, die ich in der Scherbenwelt gefunden habe, haben sich meine Eigenschaften deutlich verbessert. So kann ich noch besser als zuvor meine Gegner nach Belieben vernichten, sobald sich noch welche wagen, sich mir in den Weg zu stellen:

Stärke: 52

Beweglichkeit: 57

Ausdauer: 270

Intelligenz: 310

Willenskraft: 179

Rüstung: 826

========

Schadensbonus: 266

Heilungsbonus: 216

Trefferwertung:16

Kritisch: 9,89%

Durchschlag: 0

Regeneration: 167

Zu diesem Anlass habe ich mich außerdem entschlossen, meine Fähigkeiten zu variieren und einmal etwas anderes auszuprobieren als die Gebrechenzauber, mit denen ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Meine ganzen Kenntnisse im Talentbaum habe ich nun umgeschichtet auf eine Zerstörungsausrichtung. Meine neuen Talente heißen nun “Katastrophe”, “Dunkle Macht”, “Nachwirkung”, “Verwüstung”, “Intensität”, “Zerstörerische Reichweite”, “Verderben”, “Glutsturm”, “Heimzahlen”, “Seele entziehen”, “Schatten und Flamme” und “Schattenfurie”. Außerdem habe ich ein paar alte Talente aus dem Gebrechensbereich behalten.

Meine ersten Tests in der Scherbenwelt ergeben aber noch ein gemischtes Bild, da ich mich an die neuen Fähigkeiten erst noch gewöhnen muss. Auf jeden Fall kann ich meine Gegner jetzt deutlich schneller besiegen. Doch da ich dazu aktiv zaubern muss und nicht einfach die gesprochenen Flüche einwirken lassen kann, erleide ich selber auch mehr Schaden. Das schlimmste aber ist, dass meine Manaregeneration deutlich eingebrochen ist. Insbesondere, weil ich nun meinen Dämonen nicht mehr um Mana erleichtern kann. Nach drei oder vier Gegnern in Folge ist der Vorrat spätestens verbraucht und muss auf ganz konventionelle Weise wieder aufgeladen werden. Ich hoffe, mit der Zeit werde ich etwas besser mit dem Manahaushalt klar kommen. Vielleicht sollte ich mir nun immer genügend Manatränke herstellen, falls es gegen größere Gegnerhorden geht.

You may also like...

3 Responses

  1. purin says:

    hallo abalthes
    hier hab ich dir mal meine skillung zusammengestellt
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?tal=0000000000000000000000050330033000000000000055000512200510531351
    ich nutze hin und wieder im kampf aderlass, um wieder an mana zu kommen. da ich auf stufe 70 mit ziemlich guter ausrüstung doch schon ziemlich viel schaden mache, heile ich mich mit dem talent “seele entziehen” oft um bis zu 1000
    da ich “teufelsausdauer” und “teufelsintelligenz” geskillt habe, sind mein mana und mein leben auch noch einmal erhöht.
    das so als kleiner tip am rande :)
    zerstörung ist eigtl das beste was man machen kann ^^
    gruß purin (lvl 70 untote hexenmeisterin)

  2. Abalathes says:

    Vielen Dank,

    für den Hinweis. Auf den ersten Blick sieht die Skilling ja recht ähnlich aus. Den Schattenbrand habe ich erstmal ausgelassen, da ich so bereits schon in Seelensplittern ertrunken bin. Allerdings fand ich “Nachwirkung” recht reizvoll, was Du einfach ausgelassen hast.

    Als zweiten Talentbaum fand ich Gebrechen besser, weil es den Dots noch etwas mehr Schaden gibt. Und ich über “Verbesserter Seelendieb” wenigstens etwas Mana wieder regenerieren kann. Aderlass habe ich erstaunlicherweise (fast) nie benutzt. Ich meine mich von meinen frühen Experimenten zu erinnern, dass es eben auch nur bei Gegnern funktioniert, die Mana haben – richtig? Falls ja, war das der Grund weshalb es rausviel, denn ich hatte den Eindruck gegen Damagedealer verliert man eher Leben und wenig Mana (halten nichts aus) und gegen Tanks verbraucht man sehr viel Mana und die hätten dann selber keines zum Absaugen.

  3. Abalathes says:

    Achso: Meine aktuelle Skilliung ist natürlich hier zu sehen: http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Aegwynn&n=Abalathes