Neues Gebiet

Dieser Schatten ist nicht meiner
Dieser Schatten ist nicht meiner
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Endlich habe ich mal ein klareres Bild auf meinen schattenhaften Begleiter. Als ich in Zabra’jin aufbrechen will, steht er ganz dicht vor mir und starrt mich an. Ich starre zurück, doch irgendwann wird es langweilig. Allerdings scheine ich der einzige zu sein, der die Kreatur sehen kann. Allerdings reagiert sie nicht weiter auf mich und leider kann ich sie auch nicht angreifen. Also wende ich mich wieder weltlichen Dingen und einigen Aufträgen zu.

Die Oger von Ango’rosh sind etwas begriffsstutzige Kreaturen. Das einzige was ich deutlich erkennen kann ist, dass sie nicht sonderlich erfreut über meine erneute Ankunft sind. Doch leider sind sie zu dumm, mir zu sagen, wo ich den Pilz finden kann. Dabei handelt es sich doch ausdrücklich um einen bekannten Pilz, den sogar die Oger kennen sollten. Nach einiger Suche finde ich dann auch genügend dieser Pilze in ihren Taschen. Auch die Dolchfenn sind fern jeder Begeisterung über mein Erscheinen. Hier aber frage ich nicht lange, denn ich habe eine Nachricht zu überbringen, die nicht vieler Worte bedarf.

Krabbler beseitigen
Krabbler beseitigen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich reise von dort an weiter an der nördlichen Grenze entlang. Entlang den Abgründen im Nordwesten, vorbei an der feindlichen Stadt, hinter der sich dann weiter nach Osten eine steile Felswand  anschließt. Hier entdecke ich schließlich einen Passweg, der mich hinauf zu einer Höhle führt. Der Durchgang durch diese Höhle wird nur von einem einzigen Wachtposten bewacht, der nicht in der Lage ist, das Ungeziefer fernzuhalten, das sich dort eingenistet hat. Also muss ich wohl diese Aufgabe für ihn übernehmen.

Von Donner keine Spur
Von Donner keine Spur
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Hinter der Höhle befindet sich das Gebiet Schergrat, das auf den ersten Blick einen sehr stacheligen Eindruck auf mich macht. Doch bald erreiche einen befestigten Aussenposten. Dort gibt es wieder zahlreiche Aufträge, die auf mich warten, doch ich spreche zielgerichtet mit Nekthar, um ihn über die Ogerbedrohung in den Zangarmarschen zu informieren.

Zum Glück weiß mein Reittier den Weg
Zum Glück weiß mein Reittier den Weg
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zum Glück besitzt der Aussenposten auch einen Flugpunkt, das ich sogleich zurück in die Zangarmarschen zum Sumpfrattenposten reiten kann. Auch hier habe ich noch etwas abzugeben, bevor ich mich zur wohlverdienten Ruhe begeben kann.

You may also like...