70000 Meter unter dem See

Kalte Fischplatte
Kalte Fischplatte
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zurück in den Zangarmarschen beginne ich eine ausgedehnte Unterwasserexpedition im Schlangensee. Zum Glück habe ich einen unendlichen Atem und kann mich so in Ruhe umsehen. In der Unterwasserwelt gibt es zahlreiche Fischschwärme und es dauert nicht lange, bis mich Dutzende von Fischen gleichzeitig attackieren, was rasch zu einer eindrucksvollen Fischplatte führt. Doch ich bin nicht an Fischen interessiert und schon bald finde ich am Grund des Sees eine Kolonie von Fennklauenhauern. Sie hinterlassen zudem auch zuverlässig Hydraschuppen, so dass ich gleich zwei Aufträge auf einmal erledigen kann.

Ablauf unter dem See
Ablauf unter dem See
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch damit ist mein Einsatz noch nicht abgeschlossen, denn irgendwo am Grund des Sees muss es noch einen geheimen Ablauf geben und wo sollte man einen Ablauf besser anbringen, als genau in der Seemitte. Und tatsächlich finde ich dort ein merkwürdiges Gebilde, das sehr nach einem derartigen Ablauf aussieht.

Unterwasserhöhle
Unterwasserhöhle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dieser Ablauf führt zu einer unter dem See gelegenen Höhle. Obwohl ich nirgends ein Ventil oder eine sonstige Sperre geshen habe, ist die Höhle selbst trocken und es wohnen sogar Leute hier. Sie haben weitere Aufträge für mich in den umliegenden Höhlen, doch diese werde ich zunächst nicht annehmen, denn die Seitenhöhlen liegen wieder hinter pulsierenden Durchgängen und ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass dahinter Unheil lauert, welches nur schwer zu beseitigen ist.

Stattdessen reise ich zurück in die Oberwelt, um dort Auftraggeber zu besuchen und so mein Auftragsbuch etwas zu leeren. In der Zuflucht des Cenarius erhalte ich außerdem den Segen der uralten Baumhüter. Dieser hält zwar nicht sonderlich lange an, ist aber eine nette Geste.

You may also like...