An der langen Leine verhungert

Ich muss dringend mal wieder Dinge im Auktionshaus verkaufen und etwas Ordnung in mein Bankfach kriegen, also kehere ich zurück nach Unterstadt. Zum Glück habe ich mittlerweile einige Terozapfen gesammelt, so dass ich einige Tränke herstellen kann und so meine Alchemiefertigkeiten verbessern kann. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, einen besonderen Durchbruch geschafft zu haben. Ich muss mal dringend wieder einen fachkundigen Alchemielehrer aufsuchen.

Angelsgeduld
Angelsgeduld
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Noch viel schlimmer sieht es beim Angeln aus. Wenn man so damit beschäftigt ist, die Welt zu retten (denn wer will schon eine ungerettete Welt beherrschen), hat eben wenig Zeit zum Angeln. Jedoch gehen mir langsam die Voräte aus, und wenn ich besser angeln lerne, könnte ich vielleicht wieder etwas leckeres kochen. Also stelle ich mich geduldig an den Steg in Unterstadt und halte dort meine Angel in die grüne Brühe. Im Wesentlichen fange ich nur todkranke Fische oder alte Skelettschädel – für mehr als ein trübes Süppchen wird das wohl kaum reichen. Doch immehin lerne ich Angeln so auf Stufe 225 – mehr geht zunächst nicht.

Dornensäule
Dornensäule
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich habe aber einmal von einem Gesellen namens Nat Pagle gehört, der sich aufs Angeln verstehen soll und angeblich in den Düstermarschen anzutreffen sei. Wo ich gerade in der alten Welt bin nehme ich also den Zeppelin und fahre über nach Kalimdor, um den geheimnisvollen Extremangler einen Besuch abzustatten. In Orgrimmar entdecke ich eine merkwürdige Dornensäule, die ich dort noch nie zuvor gesehen habe. Doch ich habe keine Zeit zu verlieren; ich muss meinen Flug in die Düstermarschen erwischen.

Stinknormaler Extremangler
Stinknormaler Extremangler
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach einiger Suche entdecke ich tatsächlich ein kleines hageres Männlein, das auf einer kleinen Insel seine Angelrute auswirft. Er berichtet wehmütig von vier seltenen Fischen, die er gerne fangen würde. Aber natürlich traut er sich nicht herunter von der Insel in die gefährliche weite Welt. Tatsächlich schein es eine weite Reise zu sein, die vom Schlingendorntal über die Sümpfe des Elends und Desolace bis nach Feralas führen soll. Wenn ich ihm diese Fische bringen würde, würde er mir seine geheimen Angelkenntnisse verraten. Ich sehe ihm noch eine Weile zu, doch leider kann ich so seine Tricks nicht erkennen, also werde ich mich wohl auf die Reise machen. Die kann ich gleich dazu benutzen auch einmal wieder meine alte Heimat zu erforschen.

You may also like...