Verschlunge Angelschnüre
Wo ich mich schon auf die weite Reise mache, werde ich zugleich die Gelegenheit nutzen einigen Regionen einen genaueren Besuch abzustatten, denn schließlich habe ich es immer noch nicht geschafft, alle Gebiete und Regionen zu besuchen. Da ich am Ende ja doch wieder zu Nat Pagle zurück kehren muss, werde ich zuerst die Fische im Östlichen Königreich erangeln. Drüben im Dunst am anderen Ufer des Sees erahne ich bereits die Türme von Theramore.
Ich nutze mein Amulett der Haifischflosse, um schneller voranzukommen und reite dort angekommen einmal durch die Stadt. Ernsthaften Widerstand muss ich hier nicht befürchten. Einzig einem ??-Helden der Allianz (wieso gibt es in letzter Zeit wieder soviele von Ihnen?) begegne ich, der gerade die Stadt verläßt. Ich überlege kurz, ob ich vielleicht gleich das Schiff hier vor Ort nehmen soll.
Doch ich entscheide mich vorher noch für einen Besuch auf einer kleinen entfernten Insel im Nordosten der Düstermarschen. Die Insel Alcaz hat bislang noch nicht wirklich mein Interesse geweckt, doch man kann ja nie wissen. Und tatsächlich gibt es insofern eine kleinere Überraschung, als hier Drachen hausen, die eine hohe Stufe haben und zudem noch Elitewesen sind.
Von Alcaz ist es nicht mehr weit nach Ratschet, wo ich genau rechtzeitig zur Abfahrt des Schiffes in Schlingendorntal ankomme. Ich halte mich gar nicht lange in Beutebucht auf, sondern verlasse es angelschnurstracks nach Nordwesten und folge den verschlungenen Pfaden des Schlingendorntals bis zu ungezähmten Küste südlich vom Basislager von Grom’Gol. Hier werde ich meine Angel aus und fange nach kurzer Zeit einen Blauwimpel von der ungezähmten Küste. War also gar nicht schwer, wenn nur die weite Reise nicht wäre, könnte man sagen: ein Spaziergang.