Schnurstracks in die Sümpfe de Elends

Flug über einen kleinen Wald
Flug über einen kleinen Wald
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Vom Basislager von Grom’Gol fliege ich weiter nach Osten in die Sümpfe des Elends. Dabei bestätigt sich mein erster Eindruck, dass die Farben der Landschaften viel knalliger geworden sind, als ich sie von früher in Erinnerung hatte. Ist das der Hinweis auf eine neue Seuche oder sind das nur die Jahreszeiten?

Dies war der zweite Streich
Dies war der zweite Streich
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Selbst die Sümpfe des Elends machen farblich einen wesentlich knalligeren Eindruck, was zusammen mit der Trübsal dieses Ortes den kränklichen Eindruck der Landschaft noch weiter verstärkt. Ohne noch jemanden zu begegnen, den ich dazu befragen könnte, erreiche ich den Nebelschilfstrand, wo ich sofort einen Nebelschilf-Mahi-Mahi aus dem Wasser ziehe.

Grau in grau
Grau in grau
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich durchquere die Sümpfe des Elends von Osten nach Westen und mache einen Abstecher zum Gebirgspass der Totenwinde. Hier scheint die Welt zumindest farblich noch in Ordnung, allerdings weiß ich auch nicht, wie ein knalliges Grau wohl aussehen würde. Das Gebiet ist aber relativ schnell erforscht und bis auf ein kleines Ogerlager und einen geheimnisvollen Turm gibt es hier nur wenig zu entdecken. Ich überlege zwar noch kurz, den Turm zu erkunden, doch dann entschließe ich mich lieber, andere Gebiete zu erkunden, bevor ich mich in Detailuntersuchungen verliere.

Das Tor zu nichts Interessantem
Das Tor zu nichts Interessantem
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Der Dämmerwald ist ein spinnenverseuchtes Gebiet mit vereinzelt herumstehenden Bäumen. Den Begriff “Wald” kann sich eigentlich nur jemand ausgedacht haben, der direkt aus der Tanariswüste hierher gekommen ist und keinen besseren Vergleich hatte. Es gibt einige wenige Dörfer und Bauten hier. In der Mitte der Region  gibt es einen großen Talkessel, an dessen Boden sich ein pulsierendes dimensionstorartiges Tor befindet. Es funktioniert aber nicht, ich habe es ausprobiert.

Kein Wunder, dass man hier Eintopf macht
Kein Wunder, dass man hier Eintopf macht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Den Abschluß macht eine kleine Rundreise durch Westfall. Ein eher langweiliges steppenartiges Gebiet mit vereinzelt herumstehenden Bäumen – manche würden es einen “Fast-Wald” nennen. Hier laufen recht viele niedrigstufige Allianzler, vorwiegend Menschen, herum. Doch ich schenke ihnen nicht viel Beachtung und die meisten von Ihnen bemerken nur durch den Windhauch, dass gerade jemand durch sie hindurch geritten ist. Als ich im Norden von Westfall angekommen bin, merke ich, dass ich wohl zu weit in das Gebiet der Allianz hineingeritten bin. Weit und breit ist mir kein Flugpunkt bekannt, der mich wieder in angenehmere Gefilde bringen könnte. Also benutze ich den Reisestein nach Schattrath um dann von dort direkt weiter nach Donnerfels zu reisen, wo ich erst mal Station mache.

You may also like...