Wenn ich nur könnte, wie ich wollte…

Giftiger Auftakt
Giftiger Auftakt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Spinnen haben mich ja bereits seit je her fasziniert, wie sie possierlich versuchen, mit ihren acht dünnen Beinchen ihren schweren Körper zu bewegen und dabei für viele bedrohlich auszusehen. Ausserdem haben sie eine interessante Biologie und ihre Sekrete und Gifte lassen das Herz eines jeden Alchimisten höher schlagen. Und eben aus diesem Grund ist es quasi eine wissenschaftliche Mission, als ich direkt östlich der Unterstadt Jagd auf Schreckensspinnen mache, um Schreckensgiftbeutel von ihnen zu erbeuten.

Ein Lager
Ein Lager
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach dieser Aufgabe reise ich weiter nach Süden. Hindurch durch ein feindliches Lager einer der zahlreichen seltsamen Splittergruppen, von denen soviele sich immer noch erdreisten, ein Lager in meinem Reich haben zu wollen. Auf der anderen Seite des Lagers treffe ich unvermutet auf die Späherin Neftis.

Die Verwandlung
Die Verwandlung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch sie hat das Lager bereits bemerkt. Immerhin steht sie ja auch direkt daneben, und als Späherin ist es nunmal ihr Job, Dinge zu bemerken. Dafür bekommt sie kein Fleißkärtchen von mir. Insbesondere nicht, da sie überhaupt keine Ahnung hat, was das denn für Kreaturen in dem Lager sein könnten und was sie wollen könnten.  Da sie selber nicht dazu in der Lage ist, muss ich mich verkleiden, um dann mit ihnen zu reden und das Geheimnis aus ihnen herauszulocken. Ich wäre zwar lieber für herausprügeln, aber anscheind geht das irgendwie nicht. Meine Verkleidung sieht allerdings so was von unmöglich aus, dass sie vermutlich sogar glaubhaft ist – auch wenn sich Fzuughon kaum halten kann vor Lachen. Doch als ich ihm mit Verbannung drohe, beruhigt er sich wieder.

Redselig
Redselig
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Also spreche ich mit dem Schattenhaften Initianden, dem Schattenhaften Hilfsarbeiter und dem Schattenhafter Berater. Diese sind alle recht freundlich und offen zu mir und verraten mir ihre Pläne. Diese sind wenig überraschend überaus feindselig. Jedoch glaube ich nicht, das diese Freizeitverschwörer auch nur in Ansätzen fähig sind, ihre Pläne umzusetzen.

Schattenratschlag
Schattenratschlag
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch Neftis möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Insbesondere, da sie sich weiterhin weigert, die Drecksarbeit zu übernehmen. Also kehre ich noch einmal zurück ins Lager und rotte die Bewohner samt ihrem Anführer komplett aus.

Bäume sind wenigstens nicht faul
Bäume sind wenigstens nicht faul
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Damit wäre Neftis Aufgabe (das Lager zu überwachen) eigentlich erledigt, doch aus irgendeinem vorgeschobenen Grund, will sie trotzdem weiter auf ihrem Posten bleiben. “Man weiß ja nie”, wie sie sagt. Doch ich weiß immerhin so viel, dass ich dringend meine guten Kontakte zu meinen Anhängern in der Allianz ausbauen muß, denn ich brauche jemanden, der in der Lage ist, meine unfähigen Gefolgsleute aus dem Weg zu räumen, was mir selbst leider weiterhin nicht vergönnt ist. So bleibt mir nur ein stilvoller Ritt weg von ihr in die Nacht, mit finsteren Gedanken über die berufliche und generell über die physische Zukunft von Neftis.

You may also like...