Was ist los mit dem Cenariusdickicht?

Verloren im Dickicht
Verloren im Dickicht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Diese Frage stellte mir vor einiger Zeit Lethy Mondfeuer in den Zangarmarschen. Ich würde die Frage gerne zurückgeben und fragen “Wer ist eigentlich dieser Cenarius?” und “Was genau ist ein Dickicht?“. Ich hätte zumindest vermutet, dass ein Dickicht noch mehr bewachsen ist als ein normaler Wald. Doch als ich an den beschriebenen Ort gelange, ist hier weder Wald noch Dickicht. Man könnte sagen, es ist eine Kreuzung oder eine kleine Siedlung. Ortsangaben können voller Widersprüche sein.

Namen auch. Wie zum Beispiel kommt ein Dunkelelf Todesritter dazu, sich einer Gilde anzuschließen, die ausgerechnet “Kreuzzug des Lichts” heißt? Und dann auch noch selber den Namen Siegfried zu haben?  Da er mir keine vernünftige Erklärung liefern kann, bringe ich ihn einfach um und winke ihm nach, als er sich nach seiner Wiederbelebung hastig aus dem Staub macht. Todesritter konnte ich noch nie leiden.

Eingemottet
Eingemottet
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da ich wohl keine vernünftige Antwort auf meine Fragen erwarten darf, werde ich zumindest versuchen, die an mich gestellte Frage zu beantworten. Ich spreche nun also Erdbinder Tavgren an der Kreuzung östlich von Shattrath, doch der weiß auch nichts Genaues. Er fabuliert vage von irgendwelchen Hinweisen im Dickicht und unheilvollen Energien, die sich auf die Teromotten übertragen hätten. Insbesondere die Obermotte Naphtal’ar, wäre eine schlimme Bedrohung, ergänzt Aufseher Baumia. Was schon wieder eine Falschinformation ist. Und auch die Motten wissen nichts. Was also ist denn nun los mit dem Cenariusdickicht?

You may also like...