In die Wolle gekriegt

Reine Schurwolle
Reine Schurwolle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auf der Suche nach weiterem Wollstoff kann man zum Glück einige Orte aufsuchen. Einige meiner Untertanen haben dazu bereits eigene Erfahrungen gesammelt und mir gute Vorschläge unterbreitet. Auch das ganz einfache Volk müht sich nach Kräften, mir diese Arbeit so einfach wie nur irgend möglich zu machen und hat sich so zu einem Wollmarkt am Graumarnwall versammelt. Spender aus der ganzen Gegend haben sich dort versammelt, um mich mit ausreichend mit dem zu versorgen, was sie entbehren können.

Mit Spendenquittung
Mit Spendenquittung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da ich mich ohnehin gerade im Silberwald befinde, ist es nur ein kurzer Weg dorthin und es ist ein erwärmender Anblick, zu sehen, wie sich bereits etwa 40 Spender dort eingefunden haben. Sie haben soviel Wollstoff mitgebracht, dass ich ich beinahe nicht mehr hinterherkomme die ganzen Stoffe einzusammeln und die Reihe der Neuankommenden nimmt überhaupt kein Ende. Bei soviel Hilfsbereitschaft kann ich die Wollphase meiner Schneiderausbildung rasch hinter mir lassen und erlerne bereits viele Muster für Seidenstoff.

Nur bei der Verzauberkunst kann ich mit der rasanten Entwicklung bei der Schneiderei kaum noch mithalten. Dort muss ich noch Zutaten wie seltsamen Staub in Miniportionen beim Zauberreizubehör erwerben oder für Phantasiepreise von bis zu 10 Gold für ein Paket im Auktionshaus kaufen. Mittlerweile kann ich meine Übungskleider schon gar nicht mehr entzaubern, oder wenn, liefern sie Zaubereimaterial, das ich längst noch nicht verwenden kann. Immerhin kann ich im Auktionshaus einige billige magische Stücke erwerben und entzaubern, um bei der Zauberei nicht völlig den Anschluß zu verlieren.

You may also like...