Stoff für eine Reise

Unruhe im Hinterland
Unruhe im Hinterland
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich so lange im Alteracgebirge nach Seidenstoff und Magiestoff gefahndet habe, kommt mir die Idee, meine Suche nach Stoffen mit einer kleinen Reise durch mein Reich zu verbinden, denn einige Gebiete meines großen Reichs konnte ich bislang nur kurz besuchen. Darum beginne ich meine Suche im Hinterland, das ich schon lange nicht mehr besucht habe und auch damals war mein Besuch eher nur kurz gewesen.

Unter Schnappkiefern
Unter Schnappkiefern
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Als ich im Dorf der Bruchhauer ankomme, ist es daher nicht verwunderlich, dass es hier noch zahlreiche unerledigte Aufträge gibt. Da konnte ich mich bislang nicht drum kümmern, denn das Hinterland ist nunmal, naja eben Hinterland. Darum gibt es hier auch Aufträge, die sich mit den eher harmlosen Schnappkiefern am Strand beschäftigen. Doch da ich am Ende eine sehr schöne neue Angelrute erhalte, will ich mich nicht beklagen.

Jintha'Alor
Jintha’Alor
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im nahe gelegenen Jintha’Alor kann ich dann endlich die ersten Magiestoffe einsammeln und außerdem die anwesenden Blutfratzen vertreiben. Sie haben in ihrer labyrinthartigen Festung gleich mehrere Dinge entführt. Dazu gehören der Älteste Stumpfhauer, den ich erstmal mit einem Schlüssel befreien muss, irgendwelche merkwürdigen Gefäße, bei denen ich lieber nicht so genau gucke, was drinnen ist und einige Knochenreste einiger lokaler Helden.

Im Hinterland vom Hinterland
Im Hinterland vom Hinterland
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch Elfen haben hier ein Lager aufgebaut, was weder den Einheimischen noch mir selbst gefällt. Das einzig Angenehme an ihnen ist, dass sie viel Wert auf Kleidung und Stoffe legen. Denn neben den Blutfratzen sind sie die einzigen in der Gegend, die Stoffe besitzen – sehr zu beider Leidwesen. Ansonsten gibt es in der Gegend noch viele wilde Tiere, wie Pirscher, Eulenbestien und andere Tiere wie sogar Drachen. Am Ende habe ich einen kompletten Rundgang durch das Hinterland geschafft, was mir sogleich als ein Erfolg meiner Herrschaft angerechnet wird. Auch die Bewohner sind mir sehr dankbar und ihre Verehrung für mich und meine Taten ist nochmals kräftig gestiegen. Als ein etwas einfältigerer Bewohner mich nach seiner verlorenen Brotzeit fragt, weiß ich, dass alle wichtigen Probleme gelöst sind und es Zeit wird, weiter zu ziehen. In der Unterstadt kann ich einige günstige Ballen Magiestoff erwerben und habe so letzlich doch eine große Menge Material für die Schneiderei. Auf meiner nächsten Reise werde ich die letzten unerforschten Gebiete zumindest im Östlichen Königreich besuchen, und dabei dann auch die letzten fehlenden Stoffe sammeln.

You may also like...