Zufallsbegegnungen

Im Zwielicht
Im Zwielicht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Hin und wieder mache ich einen Abstecher nach Donnerfels, um dort im Auktionshaus nach Materialien für meine Verzauberkunst zu suchen. Nebenbei kann ich immer einige zusätzliche gewinnträchtige Geschäfte abschließen, so dass ich nicht nur so gut mit Rohmaterialien ausgestattet bin, dass mein Bankfach bereits wieder überquillt, sondern auch meine Barschaft mehr als verdoppeln konnte. Leider reicht es noch lange nicht für ein schnelleres Flugtier. Im Anschluß an einen dieser Besuche mache ich noch eine spontane Rundreise durch Kalimdor, die mich schließlich nach Theramore führt, wo im Mondenschein eine Paladine namens Nexnigra aus der Gilde “circle of twilight” ganz von meiner Aura bezaubert ist. Ein vorbeireitender Stufe 80 Held findet das merkwürdig, zumal die Abenddämmerung ja bereits vorbei ist, und reitet dann aber weiter des Weges. Ich nehme noch das Schiff nach Menethil und reite etwas ins Sumpfland bevor ich in die Scherbenwelt zurückkehre.

Schwarzer Falke unten
Schwarzer Falke unten
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dort muss ich auf dem Weg zu meinem nächsten Auftrag feststellen, dass Allerias Feste durchaus eine Luftverteidigung besitzt und finde mich nach einem Überflug und Sturz plötzlich umgeben von Feinden mitten in der Stadt wieder. Dennoch schaffe ich es nach Einsatz des Seelensteins und einigen Furchtzaubern irgendwie heil aus der Stadt rauszukommen. Schließlich gelange ich nach Skettis, wo ich weiteren Schattenstaub sammeln kann, um das Geheimnis der Krallenpriester zu lösen.

Meine Güte, es ist doch nur der Koch
Meine Güte, es ist doch nur der Koch
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bei der Arbeit erhalte ich Besuch von Chefkoch Vanhell von den Söldnern des Schattens. Er ist so freundlich, mir die Position der einzelnen Krallenpriester zu zeigen, so dass ich selbst nicht lange suchen muss, sondern nur kurz darauf warten muss, bis sie wieder erscheinen. Auf dem Rückweg nach Shattrath mit dem Ishaals Almach unter dem Arm lösche ich schnell noch die Signalfeuer des Shalarverstecks.

You may also like...

3 Responses

  1. Muleta says:

    wie schön zu sehen, dass Du noch immer einen Kämpfer der Söldner des Schattens triffst. Du siehst, wir haben landesweit ein Auge auf Dich!
    Für die Horde – Muleta.

  2. Abalathes says:

    Das ist schön, aber wieso ausgerechnet einen Koch? Ich hoffe, Ihr seid nicht nur um mein leibliches Wohl, sondern auch um meine körperliche Unversehrtheit besorgt :)

  3. Muleta says:

    reiner Zufall, aber er hätte Dich auch mit großer Kampfkunst vor den Schergen der Allianz gerettet. Außerdem wusste er, wo Du die Krallenpriester finden kannst, die Du dann hoffentlich bravourös zur Strecke gebracht hast :-)