Feuer über Skettis

Der Eierbomber
Der Eierbomber
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Grenzgebiet zwischen den Wäldern von Terokkar und dem Schattenmondtal liegt bekanntermaßen auf einem Abgelegenenhügel Skettis. Ich bin zwar erst kürzlich dort gewesen, um das Geheimnis der Krallenpriester zu lösen. Doch doch damit sind die Probleme noch nicht vollständig gelöst. Der Kern allen Übels sind die monströsen Kaliris, die in dem Gebiet die Lüfte unsicher machen. Also mache ich mich auf, dieses Problem ein für alle Mal zu lösen. Nachdem ich eine größere Menge von Sprengladungen zur Himmelswache der Sha’Tari befördert habe, nehme ich eine genügende Anzahl Explosivstoffe, um die Eier in den Nestern der Kaliri komplett zu zerstören. Damit ziehe ich natürlich den Zorn der ausgewachsenen Vögel auf mich. Doch dies kommt mir sehr gelegen, da ich ohnehin auf der Suche nach einigen schmackhaften Kaliriflügeln bin.

Ich Arakkoa
Ich Arakkoa
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zugleich bin ich einer noch größeren Sache auf die Spur gekommen, von der vermutlich das Schicksal der Region abhängen wird. Nach einem konspirativen Gespräch mit einem Gefangenen namens Hazzik, besuche ich einen alten Gelehrten in Skettis. Er ist sehr misstrauisch gegenüber Fremden, doch glücklicherweise gleichzeitig äußerst kurzsichtig. So kann ich mithilfe einer einfachen, schäbigen Verkleidung sein Vertrauen erschleichen und ihm einen informativen Buchband abkaufen. Dieser deutet an, das die Rückkehr von Terokk in die Scherbenwelt unmittelbar bevorzustehen scheint. Da ich noch nicht genug über diesen Terokk in Erfahrung gebracht habe, beschließe ich die Sache zunächst einmal auf sich beruhen zu lassen und in das Schattenmondtal zurück zu kehren, um die dortigen Bedrohungen zu bekämpfen.

Sturzflug von ganz oben
Sturzflug von ganz oben
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Insgesamt habe ich durch meinen heldenhaften Einsatz bei der Himmelswache der Sha’Tari einen freundlichen Ruf erlangt. Zudem habe ich bei einem Angriff der Kaliri einen seltsamen Erfolg errungen, den ich lustiger Weise kurz zuvor zu erreichen versucht habe, nachdem ich in zahlreichen Anekdoten von dieser zweifelhaften Heldentat gehört hatte. Dieser Kaliri stieß mich doch tatsächlich nach meinem Abflug von meinem Flugtier, so dass ich aus großer Höhe – es müssen wohl mindestens 65 m gewesen sein – auf den Boden hinab stürzte und nur knapp überlebte. Genau diese merkwürdige Tätigkeit hatte ich kurz zuvor an einem nahe gelegenen See ausprobiert, wobei die Sturzhöhe wesentlich höher gewesen ist, mir aber ein entsprechender Erfolg verwehrt worden ist. Manchmal treibt es auch die Besten zu merkwürdigen Taten, und manchmal kommt ihnen unverhofft der Zufall dabei zu Hilfe.

You may also like...