Abschied vom Schattenmondtal

Die Brille bringt sie zutage
Die Brille bringt sie zutage
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mittlerweile werden die Aufträge im Schattenmondtal geringer. Viele Aufträge benötigen eine kleine Kampftruppe und die kann ich ja immer noch später schicken. Wichtig ist, das die Region so gut wie befriedet ist. Eine Allianzaktivität ist so gut wie gar nicht vorhanden und in den wenigen Fällen, wo man doch Allianzler trifft, bemühen sie sich, kein Ärgernis zu sein. Während ich so durch die verbleibenden Aufträge schaue, erinnere ich mich wieder an den Mythos von Teron Blutschatten. Dazu ist mir lange kein Hinweis mehr untergekommen und als ich mich mit der Geschichte noch einmal auseinandersetze, fällt mir auf, dass ich die geisterhaften Gestalten ja auch nur mit der Geisterbrille entdecken kann. Also drehe ich noch ein paar Erkundungsrunden mit der Brille und entdecke tatsächlich in der Nähe des Schwarzen Tempels eine Gruppe von geisterhaften Klerikern von Karabor, bei denen ich dann Blutschattens Umhang finde.

Nicht mich, Du Dummkopf...
Nicht mich, Du Dummkopf…
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Das Ausbildungslager von Karabor ist gleich benachbart. Hier suche ich den Dämonen Azaloth, der von den Jüngern anscheinend für Trainingszwecke versklavt worden ist. Als ich den Dämonen sehe, wünschte ich, auch einmal so einen kampfkräftigen Dämonen zu haben. Dann könnte ich nebenbei vielmehr an meinen Schriften arbeiten, und den Dämonen die Arbeit machen lassen. Dieser Dämon allerdings ist recht wild und unerzogen und es ist klar, dass die Jünger ihn nur mühsam unter Kontrolle halten können. So ist der Plan, ihn einfach aus seinen Fesseln zu befreien und auf die Jünger loszulassen. So kann der Dämon wenigstens ein Teil meiner Arbeit übernehmen und später könnte man dann über eine Festanstellung nachdenken. A propos Nachdenken. Nachdenken ist das Problem, das die meisten Dämonen haben und mit steigender Kampfkraft scheint dieses Problem deutlich zuzunehmen. Azaloth zum Beispiel verschwendet, nachdem ich ihn befreit habe, keine Sekunde ans Nachdenken, sondern stürmt geradezu in den Kampf. Leider nicht wie geplant gegen seine Kerkermeister und Peiniger, sondern gegen seinen zukünftigen Meister. Da heißt es spontan, die Beine in die Hand zu nehmen.

Ich erhalte bei meinem vorerst letzten Besuch im Sanktum der Sterne noch einen Hinweis auf einen Altruis in Nagrand und so werde ich mich wohl schon bald in das benachbarte Nagrand aufmachen.

You may also like...