Die Prüfung der Teufelswache

Mit Extrazuladung
Mit Extrazuladung
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nun habe ich also eine neue Talentspezialisierung und darum auch einen neuen Dämonen als Begleiter. Jedoch habe ich ihn bislang noch nicht getestet. In der sozialen Wirkung rangiert er auf gleicher Ebene mit der Sukkubus. Er erregt Aufsehen, ohne zweideutige Hintergedanken, allerdings legt er auch nahe, welche Spezialisierung ich gewählt habe. Teilweise meine ich, mitleidige Blicke bei anderen zu entdecken. Den ersten Praxistext besteht die Teufelswache jedoch, denn trotz meiner Bedenken wegen ihres weitaus größeren Gewichts im Vergleich zum Manajäger, verläuft der Flug nach Nagrand problemlos.

Heile Heile Segen
Heile Heile Segen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bei meiner ersten Aufgabe stellen sich die Teufelswache und ihr Meister zunächst gleichermaßen ungeschickt an. Mit der Spring-O-Matic 4000 auf den Baum zu springen, will einfach nicht so recht gelingen. Doch läßt sich der Baumwipfel glücklicherweise mit dem Flugtier einfach erreichen. Im anschließenden Kampf gegen eine wütende Matriarchin kann der Dämon endlich zeigen, was in ihm steckt. Und er macht seine Sache recht gut. Ich kann mich während des Kampfes weitgehend zurückhalten und muss lediglich darauf achten, dass mir der Dämon zwischendurch nicht kaputt geht. Kämpfe gegen Elitegegner werden wohl in Zukunft wesentlich einfacher werden.

Auch gegen einfache Gegner läßt die Teufelswache dann natürlich nichts anbrennen, selbst das heilen kann ich hier weitgehend vernachlässigen. Im Kampf gegen mehrere Gegner muss ich lediglich etwas Obacht geben, überhaupt selber etwas Schaden zu geben, denn es bleiben nicht allzuviele Spuren eines Gegners über, den Ikziltom auseinander genommen hat. So schaffe ich nebenher die nächste Stufe der ach so schweren Jagd auf Grollhufe, Talbuks und Windrocs.

Im Kristall
Im Kristall
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ein kurzer Besuch bei Giselda, der Alten fällt recht unspektakulär aus, zumal sie sehr spartanisch wohnt und recht wenige Wachen zu ihrem Schutz bei sich hat. Und diese Wachen kämpfen auch eher wie Pflegepersonal. Es wäre ein schnell erledigter Auftrag gewesen, hätte ich nicht zunächst im Inneren des Oshu’gun nach ihr gesucht.

Schmetterzehe
Schmetterzehe
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Ring des Blutes kann Ikziltom beim Kampf gegen Schmetterzehe nochmal seine Nahkampffähigkeiten gegen einen Elitegegner unter Beweis stelle, was er tadellos erledigt. Da meine Verfluchungen durch die neue Spezialisierung nur teilweise an Wirkung verloren haben und mich die Teufelswache im Gegenzug viel wirksamer vor gegnerischen Angriffen abschirmt, wird der Kampf insbesondere gegen Elitegegner deutlich entspannter. Die letzte offene Frage ist, wie sich der Dämon im Kampf gegen einen Allianzler machen wird. Da diese anscheinend in keiner vernünftigen Sprache (oder überhaupt nicht?) sprechen können, erwiesen sie sich in der Vergangenheit als recht immun gegen die Einflüsterung meiner Dämonen und sind gleich gegen mich selbst in den Kampf gezogen. In dem Fall hätte ich dann vermutlich gerne wieder ein paar mächtigere Flüche zur Hand. Diese werden die Allianzler zwar auch nicht verstehen, aber sie wirken trotzdem hervorragend.

You may also like...