Auf nach Schergrat

Kristalle und Speere
Kristalle und Speere
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zum Glück bin ich vor langer Zeit bereits einmal kurz in Schergrat gewesen, so dass ich für meine Reise auf den Flugpunkt in der Donnerfeste zurückgreifen kann. So kann ich während des Hinflugs gemütlich meine Unterlagen durchstöbern und schon einmal herausfinden, was ich denn über diese Region weiß und stelle fest, dass es praktisch nichts ist. Ich erinnere mich vage an zahlreiche Speerpalissaden und nun beim Einflug scheint es hier auch umfangreiche Kristallevorkommen zu geben. Speere und Kristalle – das klingt nicht so, wie man sich eine Region wünschen würde.

Ihr seid alle Spießer!
Ihr seid alle Spießer!
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Erstaunlicherweise gibt es in der Donnerfeste nur sehr wenige Aufträge, die auf mich warten. Üblicherweise werde ich bei meiner Ankunft in einer Stadt mit Anfragen überhäuft, doch diesmal bekomme ich selbst auf Nachfrage keine Hinweise auf vorhandene Probleme. Vielleicht sind die Kristalle und die Speere ja tatsächlich die Hauptprobleme. Immerhin handelt auch mein erster Auftrag von einer Speerspießerbedrohung, die ich allerdings sogleich abstelle. Dabei eliminiere ich vorsichtshalber auch gleich alle Anführer, aber ich fürchte, dass mir dennoch irgendwann noch einmal jemand den Auftrag gibt, diese noch einmal zu töten.

Große Wesen, große Wünsche
Große Wesen, große Wünsche
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Glücklicherweise kann ich fliegen und werde nicht von den zahlreichen Kliffen und Pallisaden aufgehalten, die die Region durchziehen. So gelange ich recht schnell zum Lager der Ogri’la. Diese sind nicht nur eine neue unbekannte Fraktion, sondern darüber hinaus beeindruckend groß. Beeindruckend groß sind allerdings auch ihre Wünsche, die alle etwas mit sogenannten Apexiskristallen zu tun haben. Diese scheinen eine Art Allzweckmittel gegen jede Art von Problemen zu sein. Die Aufnahme bei den Himmelsreitern: eine Handvoll Apexiskristalle, ein Apexrelikt aktivieren: geht mit einem Apexiskristall. Für die zahlreichen Dracheneier braucht man gar 35 dieser Kristalle. Ich bleibe deshalb dennoch dabei. Die Kristalle sind nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Und das scheint sich zuerst einmal darauf zu beschränken, Kristalle zu sammeln.

You may also like...