Ein kleiner Rundflug

Eine verlassene Arena
Eine verlassene Arena
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bevor ich ständig zwischen dem einen Ogerlager und dem anderen hin- und herpendele, will ich lieber zunächst einmal einen kleinen Rundflug über Schergrat machen, um mir einen Überblick zu verschaffen, ob es nicht noch wichtigere Aufgaben gibt, die mich dort erwarten könnten. Aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Gleich als erstes entdecke ich eine kleine Arena, doch offensichtlich haben alle Kämpfer, als sie von meiner Ankunft gehört haben, Reißaus genommen. So liegt sie verlassen da und es gibt nichts mehr für mich zu tun.

Eine unwissende Wand
Eine unwissende Wand
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Immerhin entdecke ich nicht weit vom Eingang Mog’dorg den Weisen, dem ich einen Besuch abstatten sollte. Wie nicht anders zu erwarten, hat er weitere Aufträge für mich parat, die ich aber nur kommentarlos zur Kenntnis nehme und die mich jetzt nicht kümmern sollen. Viel interessanter finde ich die grüne Wand, die ich in einer der Höhlen entdecke und die vermutlich Zugang in ein neues Gebiet verschaffen kann. Doch ich schaffe es nicht, sie zu passieren. Angeblich hätte ich keinen Schlachtzug dabei, dabei bin ich doch selber ein Schlachtzug. Doch woher sollte so eine Wand das wissen?

Ein paar unfreundliche Aerisabkömmlinge
Ein paar unfreundliche Aerisabkömmlinge
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Dafür treffe ich immer wieder auf Oger, doch auch andere bekannte Rassen haben sich hier anscheinend niedergelassen. Auf einem Plateau entdecke ich ein Lager, dass mich doch sehr an das Aerislager in Nagrand erinnert. Allerdings sind die Bewohner hier weitaus weniger freundlich. Da sie mir nichts zu sagen haben und ich ihnen auch nicht, fliege ich schon bald weiter.

Noch eine Wand, diesmal stachelig
Noch eine Wand, diesmal stachelig
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich zahlreich Oger und Kristalle gefunden habe, sind natürlich auch die Dornen nicht weit. An einigen Stellen ergeben sich recht beeindruckende und abweisende Formationen, die vermutlich recht schwer zu Fuß zu überwinden sind. Was bin ich da froh, dass ich mit einem schnellen Flugtier ausgestattet bin.

Vermutlich noch der spannenste Ort hier
Vermutlich noch der spannenste Ort hier
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Immerhin scheint es auch einige wenige Plätze zu geben, die etwas weniger dornig sind. Zumindest passiere ich einen kleinen Wald, in dem, wie niedlich, sogar einige Drachen hausen. Vorsorglich schaue ich links und rechts in und hinter den Bäumen, denn dieser Ort sieht mir ganz so aus, als könnte sich irgendwo ein widerlicher Elf oder Gnom versteckt halten. Ich kann aber keinen entdecken und kehre doch etwas enttäuscht von diesem Landstrich zurück ins Basislager.

You may also like...