Verteidigung ist zwecklos

Dieser Baum ist schon leicht morsch
Dieser Baum ist schon leicht morsch
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)
Der Flugpunkt von Sylvanaar
Der Flugpunkt von Sylvanaar
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nicht wirklich unerwartet hat auch die Allianz einen Stützpunkt in dieser Region und zwar in einer kleinen Ansiedlung namens Sylvanaar. Das Umland ist nicht besonders gesichert und so kann ich problemlos den Hüter der Gegend, ein Baumwesen namens Starkast Tiefenwurz, im wahrsten Sinne des Wortes umhauen. Außerdem gibt es hier einige Siechdrachen, die ich nebenher auch noch erlegen kann.

Den Wolf zum Wächter machen
Den Wolf zum Wächter machen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nun, wo es hier so ungefährlich zu sein scheint, könnte ich ja einen kurzen Abstecher in die Ansiedlung machen. Am Eingang stehen nur ein oder zwei Wachen, die mich ziemlich widerstandslos passieren lassen. Auch im Inneren ist nicht allzu viel Leben. Anscheinend ist die Allianz bereits kurz davor, diesen Posten wieder aufzugeben. Als ich den Flugpunkt erreiche, beschließe ich deshalb auch wieder abzufliegen.

Doch auch auf Hordenseite nimmt man es mit der Verteidigung nicht sonderlich genau. So sollen einem plötzlichen Einfall zu Folge die Terrorwölfe vor der Donnerfeste als Truppen eingesetzt werden. Dazu müssen sie allerdings zuvor mit einem speziellen Tonikum gestärkt werden. Dummerweise wissen die Wölfe nichts von ihrem Auftrag, und die Hälfte von ihnen geht dadurch verloren, dass sie statt dessen mich nach der erfolgreichen Stärkung angreifen. Ganz offensichtlich legt weder die Allianz noch die Horde sonderlichen Wert auf dieses Gebiet. Ich auch nicht so sehr. Aber es ist meins! Und darum muss es gefälligst auch verteidigt werden!

You may also like...