Verteibung der Legion

Grenzen erkundet
Grenzen erkundet
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mittlerweile bin ich auch an die Grenze zur Nachbarregion Nethersturm vorgestoßen. Ich muss sagen dort scheinen merkwürdige Dinge zu geschehen. Zumindest zu riesigen Apparate (oder sind es Gebäude ?) erregen schon jetzt mein Interesse. Ich hoffe, dass ich bald meine Missionen in Schergrat abgeschlossen haben werde, um mich neuen Aufgaben widmen zu können.

Abgründe entdeckt
Abgründe entdeckt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Immerhin habe ich durch die Entdeckung der Schwelle des Todes nun ganz Schergrat zumindest einmal komplett erkundet. Allerdings ist die Schwelle des Todes eher ein tiefes Loch im Boden. Aber gut, wir werden ja sehen, was mit der Schwelle des Todes passiert, wenn sich ein Untoter ihrer annimmt. Egal ob Schwelle oder Loch wird sie am Ende wohl eingeebnet sein.

Gestank widerstanden
Gestank widerstanden
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch zunächst einmal soll die Legion aus meinem Reich vertrieben werden und ich besuche ihr Konstruktionslager im Osten, das einen viel offensichtlicheren Schandfleck in meinem Reich darstellt als irgendein Loch im Boden. Schon allein der Geruch ist selbst für einen Untoten so unerträglich, dass ich es vorziehe, eine Gasmaske zu tragen. Diese habe ich glücklicherweise bei meinen Abenteuern gefunden. Dabei hat sie rasch eine erstaunliche Wandlung von einer beschädigten Maske, zu einer geheimnisvollen Maske gemacht, bis sie schließlich zu einer Gasmaske wurde.

1000 Questen erfüllt
1000 Questen erfüllt
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Mit der Gasmaske habe ich gleichzeitig den Vorteil, dass ich von den Legionsangehörigen nicht so gut erkannt werde und so am Kommunikator ihre geheimen Gespräche belauschen kann. Dieser erfolgreiche Angriff ist sogleich offiziell meine tausendste erledigte Quest. Wobei allerdings die Geschichtsschreibung trügerisch zu sein scheint, denn in meinem Werken habe ich bereits deutlich mehr Aufträge verzeichnet

Feind getäuscht
Feind getäuscht
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ich bekomme den Auftrag den Feind zu täuschen und das ist wahrlich eine doppelte Täuschung. Als mit der Gasmake verkleideter Abalathes täusche ich den Feind nicht nur über meine Identität, sondern täusche Ihnen vor, einer ihrer Anhänger zu sein, um sie dann gnadenlos umzubringen. Als ich dann jedoch Ihre lokale Anführerin beschwöre um sie dann zu vernichten, fliegt die ohnehin lausige Täuschung auf. Mit sofortiger Wirkung werde ich von der Legion gefeuert, was mir nur recht ist. Ich war ohnehin nie Mitglied in diesem Verein, womit die Kündigung wiederum sachlich unrichtig wäre. Aber da die Legion vernichtet ist, fehlt es mir an einer gegnerischen Partei für einen möglichen Rechtsstreit.

You may also like...