Der Wyrmkult

In der Höhle des Wyrms
In der Höhle des Wyrms
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Von den Wilderern des Wyrmkults habe ich zahlreiche Netze eingesammelt, die sich als Spezialwerkzeuge für die Jagd nach wilden Tieren erweisen sollen. Denn damit lassen sich die Schwarzwelpen des Wyrmkults in sekundenschnelle Einfangen. Doch in der Höhle des Wyrmkults gibt es nicht nur diese kleinen nervigen Flatterdrachen, die ständig neu aus merkwürdigen Blubberblasen neu entstehen.

Verkleidungskünstler
Verkleidungskünstler
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Doch auch meine Einladung führt mich hin zur Höhle dieses unbedeutenden Kults. Auf dem Weg dorthin muss ich allerdings erstmal eine Visite bei Behüter Mondschatten machen und mich anschließend mit einem Draaca Langschweif auseinandersetzen, der anscheinend etwas gegen meinen Besuch einzuwenden hat. Nachdem also diese Formalitäten geklärt sind, kann ich mich endlich auf das Treffen vorbereiten. Um standesgemäß aufzutreten, bastele ich mir aus den Kleidungsstücken der Wyrmkultanhänger eine einfache Verkleidung. Dies erleichtert meine Arbeit ungemein, da ich nun von den Höhlenbewohnern als einer der ihren anerkannt werde und so meine Unterhaltung problemlos durchführen kann. Das mit den Verkleidungen klappt immer wieder wunderbar. Vielleicht sollte ich künftig eine eigene Profession daraus machen, um zeitraubenden Scharmützeln aus dem Weg gehen zu können.

You may also like...