Der Exorxismus der Bäume

Der Baumriese
Der Baumriese
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bäume sind von jeher recht verdächtige Kreaturen, was sich nicht zuletzt durch die Vorliebe der Elfen für sie deutlich Zeit. Wenn Elfen Bäume so bevorzugen, dann muss ja mit ihnen etwas faul sein. Die Wahrheit der Aussage ergibt sich also bereits durch Umkehr-Rückwärts-Schluß. Allerdings kann vermutlich nur ein Baum die wirre Psychologie seiner Artgenossen einigermaßen verstehen und so konsultiere ich, wenn auch ungern einen Baumriesen namens “Baumriese“, wegen einiger Albbäume.

Böse Geister in Bäumen
Böse Geister in Bäumen
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Tatsächlich verhalten sich die Bäume der Gegend selbst nach baumischen Maßstäben etwas seltsam, was daran liegt, dass sie von Geistern besessen wurden. Mit der freundlichen, wenn auch nicht freiwilligen, Hilfe der Grishna finde ich eine Methode, dem geisterhaften Spuk ein Ende zu bereiten. Nun sind die Bäume nicht mehr besessen, sondern einfach nur Bäume. Eine kleine Verbesserung, aber immerhin.

You may also like...