Das Ausfegen in der Zaubergasse

Plopp, das heisst stop
Plopp, das heisst stop
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die Gegend um die Zaubergasse hat zwar mit ihren ganzen Geistern und zerfallenen Dörfern seinen eigenen Charme, allerdings herrschen dort unterschwellig noch zahlreiche Probleme, die entweder liegen geblieben sind oder nun nach und nach auftauchen. Zuerst bringe ich Lehrling Andrethan seine Werkzeuge zurück und erledige dabei gleich auch den etwas unbeliebten Meisterschmied Rhonsus. Dann mache ich mich auf die Suche nach den Energieisolationswürfeln, die überall verstreut umherliegen. Gerade noch rechtzeitig kann ich damit die Schutzrunen aktivieren, bevor merkwürdige Energiewesen in Mengen von den nahegelegenen Hügeln stürmen, um das Dorf anzugreifen. Doch an dem Schutzschild, den die Runen aufspannen, zerplatzen sie mit einem weithin unhörbaren Plopp.

Gerollte Schriften
Gerollte Schriften
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da kann ich mich im Inneren des Schildes ungestört auf die Suche nach dem Siegel von Krasus machen. Doch rasch stellt sich raus, dass es gar nicht um das Siegel, sondern um sein in Teilen vertreutes Kompendium geht. Doch beim Öffnen des Kompendiums wird deutlich, dass es sich anscheinend um ein länger andauerndes Problem handelt, in das noch ganz andere Leute verwickelt sind.

Zeltbrand
Zeltbrand
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Da warte ich lieber mit und erledige zunächst einmal die unterhaltsameren Aufgaben. Wie zum Beispiel das Sonnenzornlager anzuzünden. Glücklicherweise haben die in ihrem Lager keinen Schutzschild, sondern im Gegenteil befinden sie sich in einem andauernden Gefecht gegen Energiewürmer. So ist es ein leichtes, eine Fackel zu entwenden und ein paar Ballisten und Zelte den Flammen zu opfern.

Spass-Saboteur
Spass-Saboteur
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Wo ich gerade so schön dabei bin mit dem zerstören, reise ich gerne zu Drijya, die angeblich etwas Hilfe beim kaputt machen braucht. Diesmal geht es um Warptore und nicht um Zelte und nicht mal richtig mit Feuer und so, sondern stinknormale Sabotage. Langweilig. Und zu allem Überfluss darf ich noch nicht einmal mitzerstören, sondern muss quasi Schmiere stehen, während andere den Spass haben. Etwas verstimmt beschließe ich in Zukunft lieber wieder alleine zu zerstören.

You may also like...