Verkleidet in den Schatten suchen

Trotz Verkleidung nicht erkannt worden
Trotz Verkleidung nicht erkannt worden
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nachdem ich den Netherstorm verlassen habe, kehre ich erst einmal zurück in das Schattenmondtal, wo ich einige offene Aufträge hinterlassen habe. Dachte ich zumindest, doch ein Blick in mein Questenbuch sagte zunächst etwas anderes. Anscheinend habe ich die offenen Anfragen aus meinem Buch gelöscht, um die zahlreichen Anfragen im Netherstorm aufzeichnen zu können. Also beginne ich in Schattenmond die erneute Suche nach den zahlreichen Auftraggebern, die es hier ja geben muss. In Schattenmond selbst ist da allerdings Fehlanzeige, egal wie intensiv ich mich erkundige. Auch im Sanktum der Sterne gibt es keinerlei Hinweise auf Aufträge, außer dass dort weiterhin Siegel des Sonnenzorns gesucht werden. Also fliege ich in einer großen Rundreise durch das Schattenmondtal, aber finde keinen einzigen Auftraggeber. Erst als ich den Pfad der Eroberung überfliege, fällt mir ein, dass ich einen Auftraggeber mit einer Leuchtpistole der Kor’Kron rufen konnte. Ich stelle fest, dass ich die gesuchte Pistole tatsächlich noch in meinem Rucksack habe, zwischen Elfenbeinstoßzähnen und Kristallen aus Oshu’gun, und wundere mich nicht mehr darüber, dass ich immer zuwenig Platz für gefundene Schätze in meinen Taschen habe. Immerhin erscheint auf mein Signal ein Windreiter und ich kann tatsächlich einige Aufträge erledigen. Also erledige ich zuerst Corok den Mächtigen und Kanzlerin Blutbad, die mir beim letzten Mal zu schwierige Gegner waren. Immerhin trifft man unter freiem Himmel selten zwei Elitegegner auf so engem Raum. Allerdings finde ich nicht gleich Illidans Anordnung, die sie angeblich dabei haben sollen. Daher ist es gut, dass die beiden noch einmal zurückkehren, während ich noch verzweifelt ihre Leichen nach dem Dokument durchsuche. Danach wird die Sache wieder etwas einfacher, weil ich nach Wappenröcken suchen soll, die beinahe jeder gemeine Soldat der Mondfinsternis entlang des Pfades trägt. Daraus fertigt mir der Windreiter flugs einen Verzauberten Wappenrock der Illidari. Allerdings hätte er sich dabei vielleicht etwas mehr Mühe geben sollen. Denn immerhin soll ich mit diesem Wappenrock einige wahnsinnige Kolosse töten und dabei den Anschein erwecken, in Wirklichkeit ein Angehöriger der Mondfinsternis zu sein. Doch die Täuschung wirkt anscheinend nur bei jedem zweiten oder dritten Koloß, den ich umbringe und so muß ich statt der aufgetragenen fünf am Ende ein gutes Dutzend dieser Kolosse umbringen. Ich glaube, es hat die Sache beschleunigt, dass ich am Ende entnervt zusätzlich immer noch laut gerufen habe: “Ich bin ein Anhänger der Mondfinsternis. Ich bin hier, um Euch zu unterdrücken. Und wenn Ihr Euch nicht schnell gegen uns Mondfinsternis-Anhänger erhebt, werde ich noch den ganzen Tag hier sein.” Zu guterletzt, weiß ich daher nicht, ob ich erleichtert bin, dass die Questenreihe beim Windreiter mit dieser Quest endlich abgeschlossen ist oder ob ich erschreckt bin, dass ich nun schon wieder nach Auftraggebern suchen muss.

You may also like...