Ein Hauch von Winterhauch

Welche Weltereignisse magst du besonders?

Es ist wieder Winterhauchzeit
Es ist wieder Winterhauchzeit
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Bekanntermaßen ist ja das Winterhauchfest eines der beliebtesten Feste und so bleibt mir nicht andres übrig, selbst einigermaßen erfolgreich daran teilzunehmen. Leider ist die Organisation eines derart großen Festes wohl nicht ganz einfach. Zumindest ist anscheinend in Vergessenheit geraten, dass ich Metzen das Rentier bereits gerettet habe und auch schon die Geschenke der Kokelwälder, die der Grießgram gestohlen hat, bereits vorher schon wiedergeholt habe. Immerhin bekomme ich nochmal Geschenke dafür. Und außerdem nun nachträglich die offizielle Anerkennung.

Dauerbefreit
Dauerbefreit
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Ansonsten mache ich natürlich die üblichen offiziellen Termine. Ich begrüße Altvater Winter und bewirte ihn mit einigen Leckereien, die während der Winterhauchzeit übrigens unverschämt teuer sind. Selbst für die Zutaten gilt, dass, da ich es mir natürlich nicht nehmen lasse, alles selber zu backen. Auch ansonsten wird das Winterhauchfest immer kommerzieller und es lässt sich an jeder Ecke viel Geld für unsinnigen Tand ausgeben.

Geschenke suchen ist eigentlich im Frühling
Geschenke suchen ist eigentlich im Frühling
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Brav lasse ich mich auch wieder über den Anlass der Feiertage unterrichten und reise zu der offiziellen Plauderstunde mit Cairn Bluthuf. Allerdings glänzt dieser durch unerklärliche stundenlange Abwesenheit. Darum ist es mir eine Freude das Treffen platzen zu lassen, als er endlich wieder auftaucht und ihm statt dessen einen Schnellball ins Gesicht zu werfen.

You may also like...