Suppe für die Seele

Wieder in Halaa
Wieder in Halaa
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Nach meinem Ärger in Auchindoun bin ich froh, dass mir der Rokk einen Auftrag anbietet, der meine Stimmung wieder heben könnte. Er wünscht sich eine “Suppe für die Seele” und das klingt nach etwas Aufmunterung, die ich gerade gebrauchen könnte. Dazu muss ich erneut nach Nagrand reisen. Dort brauche ich zunächst Fleisch. Denn wie kann eine traurige Gemüsebrühe schon die Stimmung heben? Und weil ich viel Fleisch brauche, mache ich gleich Jagd auf die Grollhufe und bereite leckeres Grollhuffleisch daraus. Leider muss ich damit noch einmal zum Ahnengrund, denn nur dort läßt sich die wundersame Suppe kochen. Auf dem Weg überquere ich Halaa und sehe, wie dort einige brave Hordler die Fahne der Horde hissen wollen. Nun dann sollen sie dies doch unter den Augen ihres geliebten Herrschers tun dürfen. Es handelt sich bei ihnen um Crooki Jenkins von der Gilde “A tupas limerle”, Duellant Shinakuma vom “Kult der Verdammten” (das ist doch ein einigermaßen vernünftiger Name), Ruut, von den “S Town Rockers” (also vermutlich gleich aus Shattrath), Vrogash von “Save a Tree eat a Beaver” und Nolla von “Die Götterdämmerung”. Ich bin sicher, dass diese fünf diesen großartigsten Tag in ihrem Leben nie vergessen werden.

Mit der Suppe erhalte ich zugleich auch das Prädikat des schärfsten Kochs im Reich. Wobei ich erstaunt bin, dass ich in meinem Handbuch für angehende Abenteurer gar nicht verzeichnet habe, wie man “Rache ist süß” durchführt. Aber vermutlich erklärt sich das von selbst.

You may also like...