Eingenordet

Logistik
Logistik
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Die Geschäfte in der Scherbenwelt sind für mich nun einigermaßen abgeschlossen. Sicher, die eine oder andere Aufgabe bleibt noch für einen späteren Besuch, doch mal soll ja immer noch einen Grund haben, zurück zu kommen. Doch nun plane ich meinen ersten Schritt zum Aufbruch zu neuen Ufern: nach Nordend. Dazu muss ich allerdings zunächst einmal zurück in die alte Welt, denn nur von dort fliegen die Zeppeline in die Eiswelt im Norden. Wenn ich es auch selbst gewohnt bin, mit kleinem Gepäck zu reisen, haben sich in meiner Herrscherzeit soviele Aufzeichnungen, Trophäen und andere Herrschaftsutensilien angesammelt, dass ich gleich vier Zeppeline bestellen muss, um alle diese Dinge zu transportieren.

Die Flugroute nach Norden
Die Flugroute nach Norden
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Der Flug selber verläuft unkompliziert und einigermaßen geradlinig. Während der Reisezeit blicke ich zurück auf die Küste und bin den Rest der Reise auf der Suche nach meinem warmen Hermelinmantel. Ich bin sicher, den hatte ich doch eingepackt und in einer dieser vielen Kisten muss er doch zu finden sein. Naja, egal ein Herrscher kann auch mal frieren. Allerdings muss ich an meiner bösen Ausstrahlung arbeiten, denn auf keinen Fall werde ich akzeptieren, dass eines meiner Gebiete kälter ist als ich selbst.

Mein Dämon, meine Welt, meine Burg
Mein Dämon, meine Welt, meine Burg
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

In der Kriegshymnenfeste angekommen requiriere ich erst einmal die besten Zimmer für mich und meine Dinge. Immerhin war ich schon einmal in der Feste und kenne mich einigermaßen aus. Anschließend besuche ich die versammelten Lehrer, die bereits erwartungsvoll Spalier stehen. Mein Schneiderlehrer hat sich sich sogar eine besondere Überraschung ausgedacht und ein Schnittmuster für einen fliegenden Teppich vorbereitet. Ein fliegender Thron wäre mir lieber gewesen. Außerdem ist das Muster so billig, dass ich bei der Herstellung gar nichts mehr lernen kann. Abschließend mache ich noch eine Besichtung der Burg von außen. Auf den ersten Blick sieht sie einigermaßen wehrhaft aus und alleine dass reicht bei den meisten der feigen Allianzler, dass sie beim Anblick vor Furcht erstarren. Falls sie sich überhaupt jemals hierher wagen sollten. Denn nun hat der Meister hat den zweiten zweiten Fuß nach Nordend gesetzt.

You may also like...