Panzer fahren

Eine Panzerformation
Eine Panzerformation
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Endlich sind die Panzer repariert und in langer Reihe stehen sie vor mir, einer so schön wie der andere. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll und nehme daher schließlich gleich den ersten. Leider ist Ikziltom nicht intelligent genug, auch einen Panzer zu fahren und fährt lieber bei mir als Zusatzballast mit. Schade, das wäre immerhin ein Spass gewesen, die bösen Feinde mit zwei Panzern über das Schlachtfeld zu jagen. Hoffentlich erschrecken sich die eigenen Soldaten, die ich retten soll, nicht, wenn sie im Laderaum eine Teufelswache angrinst. Vermutlich wird es etwas eng werden, also werde ich nicht sparsam mit der Munition sein. Gut, dass ich nicht den brennenden Wichtel neben der Munition sitzen habe.

In Schlachtreihe
In Schlachtreihe
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Gleich zu Beginn treffe ich einige verstreute eigene Truppen, die ich sogleich einlade. Danach probiere ich erst mal alle Waffen aus. Allerdings machen die meisten viel zu wenig Schaden und verbrauchen nur unnötig Energie. Als effektiv erweisen sich die Minen. Dazu brauche ich lediglich einmal durch die Gegnerscharen hindurch zu fahren, um sie auf mich aufmerksam zu machen. Erstaunlich, wie dicht ich dazu vorbeifahren muss, damit sie auf ein 2000kg-Gefährt aufmerksam werden, das mehr Krach macht als die Schmiedewerkstatt in der Kriegshymnenfeste. Aber wenn sich dann alle brav um den Panzer versammelt haben, kann ich einfach ein paar Minen benutzen und habe dann für einen ganz kurzen Moment ihre volle Aufmerksamkeit.

Insgesamt ist das Panzerfahren ein heiteres Vergnügen für einen Hexenmeister. Wie zu erwarten gibt es genügend Stauraum für weitere Mitfahrer. Ärgerlich sind nur die relativ geringe Geschwindigkeit und mangelnde Flugfähigkeit. Letztere verhindert auch, dass ich die Böschung hochfahren kann, um einen der Panzer mit nach Hause zu nehmen. So muss ich den Panzer nach getaner Arbeit leider wieder abgeben, aber ich denke ich werde mir auch ein eigenens Exemplar bestellen. Vielleicht gibt es ja sogar ein Schnittmuster für Bomben-Teppiche?

You may also like...