Abalathes der Noble in Dalaran

Per Teleport nach Dalaran
Per Teleport nach Dalaran
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Auch eine nochmalige Suche im Sumpfland einschließlich des Hafens von Menethil fördert keinen weiblichen Zwerg zutage. Im Gegenteil: das Sumpfland scheint geradezu generell entvölkert zu sein, was wenig verwunderlich ist. Auch in Shattrath sind nur wenige Helden anzutreffen und so erinnere ich mich, mal gehört zu haben, dass diejenigen, die etwas auf sich halten, mittlerweile nach Dalaran weiter gezogen sind. Nach etwas herumfragen erfahre ich, dass dies tatsächlich so ist und dass man in Dalaran im Kristallsangwald Helden aller Völker und Berufe treffen könnte. Allerdings verrät mir ein Blick auf die Karte, dass der Kristallsangwald noch einiges von meinem momentanen Stützpunkt in der Boreanischen Tundra entfernt ist. Doch ich erinnere mich daran, dass Magistrix Kaelana mich einmal nach Dalaran schicken wollte und dann soll sie mir gefälligst auch sagen, wie ich da ihrer Meinung am besten hinkommen soll. Zum Glück ist sie sehr kooperativ und teleportiert mich direkt dorthin.

Hier sind sie also alle
Hier sind sie also alle
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Zwischen Dalaran und der Kriegshymnenfeste gibt es eine Portalverbindung, die ich sogleich ausprobiere. Außerdem gibt es auch einen Flugpunkt, den ich allerdings nicht benutzen kann, weil ich wohl die benachbarten Flugpunkte nicht kenne. Zumindest habe ich das schon einmal in Kalimdor erlebt, bevor ich das Wegekreuz entdeckt habe. Doch zu meinem großen Glück kann ich bei Hira Schneedämmerung immerhin den Kaltwetterflug erlernen, so dass ich das mit den fehlenden Flugrouten erst einmal verschmerzen kann. Allerdings ist es in Dalaran selber nur kurzfristig erlaubt zu fliegen. Als ich dann in die Stadt hinausgehe sehe ich eine hektische Betriebsamkeit. Tatsächlich sind hier sehr viele Helden anwesend.

Die Süsse mag mich
Die Süsse mag mich
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Trotzdem muss ich auch hier eine Weile suchen, bis ich endlich einen weiblichen Zwerg finde. Doch dann steht einer direkt neben einem Postkasten (sie sollte aufpassen, nicht aus Versehen hineinzufallen). Es ist die Zwielichtbezwingerin Sweetlikeme eine Stufe 80 Priesterin von der Gilde Silentium. Ich bin ich sehr dankbar für ihre Mitarbeit, denn nun habe ich nicht nur alle Erfolge des Nobelgartenfests abgeschlossen, sondern erhalte folgerichtig auch meinen ersten bürgerlichen Bonustitel. Diese klautet “Der Noble” und klingt nicht so toll, aber meine eigentlichen Titel “Weltherrscher”, “Schwarzer Meister” und andere führe ich derzeit noch nicht offiziell. Insofern ist solch ein Pseudotitel sicher eine gute Tarnung.

Kuppeln und andere Bauwerke
Kuppeln und andere Bauwerke
(Screenshot aus “World of Warcraft”
von Blizzard Entertainment)

Im Anschluss schaue ich mich noch ein wenig in der Stadt um und kann dort einige neue Rezepte der Verzauberkunst erlernen. Leider muss ich feststellen, dass auch hier die Verzauberkunstlehrer mir nichts mehr beibringen können. Die anderen Lehrer und Händler werde ich später noch aufsuchen. Immerhin gibt es hier allerlei Sehenswürdigkeiten zu entdecken und recht imposante Bauwerke. Das Beste allerdings sind die zahlreichen Portale in alle Ecken meines Reiches. Aus diesem Grund hatte ich vor einiger Zeit meinen temporären Regierungssitz nach Shattrath verlegt. Da man von hier aber außerdem auch nach Shattrath kommt, setze auch ich, wie anscheinend viele andere zuvor meinen Reisestein bei einem nahegelegenen Gasthof ein.

You may also like...

3 Responses

  1. Prudenceh says:

    Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel. Ja, manche Helden findet man nur sehr schwer, selbst in so einer großen Stadt wie Dalaran.

  2. Abalathes says:

    Vielen Dank :)

    Sorry für die verspätete Kommentarfreischaltung, die automatische Kommentarbenachrichtung funktioniert gerade gar nicht.

    Vielleicht hat da jemand eine Idee, woran es liegt?
    “E-mail me whenever:
    * Anyone posts a comment
    * A comment is held for moderation”
    sind beide aktiviert und die Email-Adresse stimmt auch. Am Server liegt es wohl auch nicht, denn bei anderen Blogs klappt das mit diesen Einstellungen.

  3. Prudenceh says:

    Ne, sry, weiß ich auch nicht, woran das liegt. Ich hab das auch nur so eingestellt. Komisch.

    Naja, ich nehm Dich jetzt erstmal in die Links auf. Deine Blogs sind echt nett geschrieben, komme öfter mal vorbei :)